@roydigga ein letzter Post, denn der an mich gerichtete Post zuletzt, wies mir wieder auf, dass Du es nicht verstehen kannst oder willst und auch die Wortwahl im Sinne einer sachlichen Diskusssion immer noch eine latent aggessive ist, um deren Eliminierung ich gebeten hatte (man kann sie hier an Deinen Zitaten erkennen).
---
roydigga schrieb:Die meisten Frauen tragen tatsächlich das Kopftuch frewillig
Hier hast Du nicht gelesen. WOOOO sprach ich von Kopftuch? Ich sprach von Burka.......und da ALLE wirklich ALLE hier unterschreiben und bestätigen können, das zwischen Burka und Kopftuch ein GEWALTIGER Unterschied besteht......DANN....mach Dir gefälligst die MÜHE....diese Differenzierung und die genaue Wortwahl in MEINEM Posting ZU SEHEN! Diese Schludrigkeit in einer Antwort mir gegenüber beleidigt meine Intelligenz!
---
roydigga schrieb:Ach jetzt gehören der christliche UND jüdische Glauben zur deutschen Kultur?
Wo habe ich in meinen Postings jemals etwas anderes behauptet? Wo bestritt ich diese Tatsache, dass sie für mich (ich bin Nachkriegsgeneration) schon immer dazugehörten?
Und warum tust Du so überrascht? Ach ja, woher so eine Denkensweise kommt, sagst Du ja gleich darauf durch so einen Kommentar:
Komisch, dass in der Progromnacht die Nazis Synagogen mit der Begründung abrissen, die orientalische Bauweise passe nicht zu Deutschland.t
Damit qualifizierst Du Dich genau für den Club, durch dessen Duckmäusigkeit und schmerzfreiem Euphemismus wir erst jetzt in die Lage gekommen sind, uns wieder einmal gegen den neu aufkeimenden Rechtsradikalismus und gegen die neu aufkeimende Ausländerfeindlichkeit stellen zu müssen.
---
WAS hat diese Art von Godwins Law......
roydigga schrieb:Progromnacht die Nazis Synagogen
mit dem Thema zu tun? Nichts, es sei denn, Du fühlst Dich immer noch mit der deutschen Erbschuld belastet.....ach nee, war ja andersrum: Du willst diese Erbschuld ja immer noch als Totschlagargument verwenden....entschuldige die Verwechslung.
Erst die realitätsfremde Sichtweise Deiner Glaubenskopulierender liessen die Probleme weiter wachsen , ohne etwas dagegen zu unternehmen (ich verweise hier nochmal auf die Tatsache, dass das bzgl. des Einwanderungsgesetzes angedachte Punktesystem schon vor 10 JAHREN im Parteigrogramm der damaligen Regierungsparteien stand......und damals durch die Mitsprache der damaligen Opposition...zB FDP und Grüne(!!!) NICHT umgesetzt wurde!!!)
---
roydigga schrieb:Desweiteren ist ein Minarett kein Machtsymbol sondern in der Neuzeit lediglich ein Dekorationsmittel des Gottesthauses.
Das ist DEINE subjektive Sichtweise, da Du ja bitte gem. der Demokratie und Meinungsfreiheit nicht anderen aufzwingen willst und DEREN KONTRÄRE subjektive Sichtweise gem. Demokratie und Meiungsfreiheit ebenfalls akzeptieren solltest
---
roydigga schrieb:Wenn du mir nun Quellen geben kannst, in denen steht, dass der Islam hier keine anerkannte Religion ist und deshalb keine ausgeschmückten Gotteshäuser haben darf, wäre ich doch sehr angetan.
Nein, so wie Du den Satz leider formuliert hast, kann ich Dir dafür keine Belege geben.
Ich kann Dir Belege geben, DASS der Islam keine anerkannte Religion ist. Warum man von Dir genanntes deswegen nicht machen darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Unkenntnis ist in diesem Zusammenhang daher völlig irrelevant.
---
roydigga schrieb:Und auch, warum dir diese "Integrationsunwilligkeit" jetzt plötzlich so Kopfzerbrechen bereitet und dein Leben so dermaßen stört?
Das bereitet mir nicht erst seit gestern Sorgen, aber dank "gestern" und "Sarrazin" und der neu entfachten Debatte, darf ich auch frei und offen von Problemen sprechen, während hingegen ich "vorgestern" noch mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen musste, wenn ich mal Probleme angesprochen hab, die mit "damals sog. Ausländern" zu tun gehabt haben. (Ich bezeichne "Ausländer" lieber als "fremdländische MITBÜRGER".......ausländer klingt zu parolenhaft).