Doors schrieb: so als stünden krummsäbelschwingende, meuchelnde Horden intergrationsunwilliger Muslimhorden wieder vor den Mauern Wiens (bzw. Berlins)
So ungefähr lässt sich das ausdrücken.
Ich wunder mich schon länger darüber, woher diese plötzliche Integrationspanik kommt.
Aufeinmal, aus dem Nichts.
Und 80% derer, die plötzlich Integration predigen wissen selbst nicht, was sie eigentlich wollen.
Fragt man sie, dann meinen sie: "Naje deutsche Sprache und so." Dabei würd ich gerne das "und so" erklärt bekommen, bekomme ich aber meistens nicht.
Die Sprache kann ja nicht so ein Riesenproblem sein, als wären 7 Millionen Ausländer in Deutschland, von denen niemand ein Wort Deutsch kann.
Desweiteren finde ich es total absurd, wenn ich das Gerede höre, es sollten nur Ausländer mit Doktortiteln und Verdienstorden in Deutschland leben dürfen. Haben alle anderen kein Recht darauf? Warum nicht? Wen stört das, dass sich ein Türke ein Gemüseladen eröffnet und damit seine ganze Familie ernährt? Mich nicht. Warum auch?
Die Boulevardpresse giesst noch Öl ins Feuer und bestätigt all jene, die eh keine Gegenargumente wollen, sondern immer schön mit dem Strom schwimmen möchten, ist ja auch einfacher.
Heute werfe ich einen Blick in ein Klatschblatt und was sehe ich?
"15% der dazu aufgeforderten Migranten brechen Deutschkurse ab"
Warum steht nicht: "85% der dazu aufgeforderten Migranten schliesslich ihre Deutschkurse erfolgreich ab." ?
Mich bestürzt das. Mag Leute geben, die sich damit wohl fühlen, ich nicht.