@ophelia88 ophelia88 schrieb:.Du bist so Anti Links fixiert das du es nicht wahrhaben kannst das Chavez 4 mal die Wahlen demokratisch gewonnen hat.
Lern lesen, in meinem vorherigen Post habe ich genau das Gegenteil zu dem geschrieben, was du mir jetzt vorwirfst.
ophelia88 schrieb:Du ignorierst die Sozialprogramme
ophelia88 schrieb:du ignorierst die sinkende Arbeitslosenquote und die sinkende Armut.
Wie kann ich etwas ignorieren, wenn ich es doch in diesem Thread mehrfach erwähnt habe.
Aber kann es sein, dass du ignorierst, dass die Dinge allein durch Petrodollars erkauft sind. Öl hält auch nicht ewig, was ist also, wenn es weg ist? Mal ganz abgesehen davon, dass du offensichtlich auch ignorierst, dass die Ölförderung jetzt schon (trotz an sich ausreichender Reserven) rückläufig ist, und das in erster Linie wegen der Vetternwirtschaft, die dort herrscht und insbesondere unter Chavez ihre Blütezeit erlebt hat.
Und du scheinst auch zu ignorieren, dass Chavez im Gegenzug für diese Geschenke politische Freiheiten beschnitten hat und gerade dabei war, sich auf seinem Posten auf Dauer festzusitzen, bspw. durch eine gewisse Verfassungsänderung, die ihm mehr Amtszeiten hintereinander als vorher erlaubte. Wieso sollte sowas jemand machen, wenn es ihm nur um das Volk geht und nicht um seine eigene Macht.
ophelia88 schrieb:du ignorierst das die Mehrheit der venezolanischen Medien Anti Chavistas sind
Bisher habe ich nur Zahlen gesehen, dass die meisten Medien privat sind. Inwiefern sie für oder gegen Chevaz waren, kann ich nicht beurteilen.
Aber du scheinst zu ignorieren, dass allein 2010 32 Radiostationen geschlossen wurden.
Du ignorierst offensichtlich außerdem, dass ein Fernsehsender strafrechtlich verfolgt wird, weil er eine regimeunfreundliche Interpretation eines Vefassungsartikels bzgl. dem Hin und Her wegen Chavez Vereidigung gebracht hat.
ophelia88 schrieb:Sei mal objektiver,es wird dir nur gut tun.
Diesen gut gemeinten Rat kann ich ruhigen Gewissens zurückgeben.
Ich meine, man lese nur mal das hier:
ophelia88 schrieb:Ich würde mir wünschen das Maduro mehr gegen die Kriminalität tut.Dieser Punkt war leider die Achillesferse von Chavez.
"Achillesferse" ist doch einfach Euphemismus pur. In Venezuela werden etwa so viele Menschen ermordet wie in Kolumbien, wo bewaffnete Gruppen aufeinander losgehen.
Und wenn du doch so objektiv bist, dann erkläre mir doch mal, wie es sein kann, dass die Kriminalität trotz Chavez' ganzer Sozialprogramme etc. sogar noch gestiegen ist?
Aber diese Frage stellst du dir vermutlich garnicht einmal.
Chavez ist Linkspopulist, Chavez schmeißt mit Sozialprogrammen um sich, also ist Chavez gut und über alle Zweifel erhaben. Alles andere wird da gerne ausgeblendet, gell?