@GrouchoTrotz Deiner Wiederholung bleibt Deine Darstellung falsch, da sie nicht den Fakten entspricht und ausserdem irreführend ist:
Die zwei von mir zitierten Auszüge in meinem Post vom 22.05.2017 um 00:50 bezogen sich auf meinen eingangs postulierten Satz: "Da auch in anderen Threads immer wieder davon die Rede ist, dass Migranten in der deutschen Kriminalstatistik nicht besonders negativ hervortreten, hier mal einen link zu einem interessanten Artikel aus der ZEIT".
In diesem Konnex, um nämlich genau diesen Punkt näher zu beleuchten, habe ich am 22.05. im o.g. Post die zwei Auszüge zitiert. Sie sind vom Redakteur der ZEIT deshalb so formuliert. worden, um eben diese Frage, ob Migranten überproportional an der Kriminalstatistik beteilligt sind, zu beantworten, haben aber mit meiner persönlichen Meinung zunächst mal gar nichts zu tun.
Diesen wesentlichen Unterschied hast Du unterschlagen, aus Versehen oder gar bewußt. Daraus hast Du dann abgeleitet:
Groucho schrieb:
"Wer die von dir zitierten Sachen, als die "wesentlichen" des Artikels darstellt, der will bewusst Ressentiments schaffen, der will hetzten.
Dafür ein dickes fettes Pfui!"Was ich will, mußt Du immer noch mir überlassen. Deine Anschuldigung ist völlig unangemessen, da sie einem gar nicht vorhandenen Zusammenhang entspricht, übrigens auch am Thema vorbei und darüberhinaus eine unverschämte Bemerkung. Du solltest Deine Postings schon sauberer herausarbeiten und nicht andere User grundlos vorsätzlich diskreditieren oder gar diffamieren.
Es bleibt das Wesentliche in diesem Zusammenhang aus dem ZEIT Artikel festzuhalten, ob es einem nun passt oder nicht:
"Allgemein gilt: Zuwanderer waren 2016, selbst wenn man sämtliche ausländerrechtlichen Straftaten wie etwa den illegalen Aufenthalt herausrechnet, überdurchschnittlich an der gesamten registrierten Kriminalität beteiligt."
Aus:
http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-fluechtlinge-zunahme-gewalttaten-statistik