@ooi ich zweifle die Existenzberechtigung nicht an, ich zweifle aber an, dass es so diskutiert werden sollte, wie hier. Nämlich die Ansammlung von Fällen zu nehmen und es so aussehen zu lassen, als wären unsere Probleme gelöst, wenn wir nur keine oder perfekte Zuwanderer hätten.
@thomas74 ich habe nirgends gesagt, dass man irgendwas machen darf, nur weil der andere es macht. Ich habe gesagt, indem man nur die eine Seite des Problems betrachtet, löst man das Problem nicht und ich habe gesagt, dass Deine Aussage
thomas74 schrieb: Aber alle hier lebenden haben sich bedingungslos unseren Normen zu unterwerfen.
einfach eine Illusion ist, denn so ist es eben nicht. Wir leben auch nicht nach unseren Normen, wir verstossen gegen das Gesetz, also muss man gegen Straftäter etwas tun, nicht explizit gegen bestimmte Straftäter und auch nicht nur auf diese unser Augenmerk richten.
@Deepthroat23 ja ganz tolle Beweisführung, vergleichst nur rechtsextreme Taten mit nicht nur rechtextremen Taten, anstatt zu unterscheiden, ob es hier mehr Aufregung um Taten von Zuwanderern gibt, als nicht Zugewanderten. Und zwar nicht die rechtsextremen Taten.