Ich glaub du hast seinen Einwand nicht ganz verstanden. Er schrieb:
insideman schrieb:ob die, die dankbar zu sein haben, sich besser benehmen müssen als die, die offenbar nicht dankbar sein müssen.
Dankbar sein müssen ja eigentlich nur die, die von uns aufgenommen werden, aber nicht die, die ihre Staatsbürgerschaft schon in der Wiege haben, weil sie eben Kinder von Inländern sind.
Und seine Frage war eben, ob die "Ausländer" bei uns sich BESSER benehmen müssen als die Inländer, und darauf antwortest du:
insideman schrieb:Natürlich erwarten das die Bürger.
und begründest das mit Schutz gewähren.
Genau an dieser Einstellung krankt das gesamte Verhalten der Inländer zu den "Ausländern", weil sie von Letzteren eine besondere Dankbarkeit und ein entsprechend BESSERES Verhalten erwarten, als wir es an den Tag legen.
Daher entfacht auch jedes schwere Verbrechen, das von Ausländern begangen wird, einen erneuten Shitsorm, während wir bei einem angezündeten Flüchtlingsheim nur einen weiteren Strich in die Strichtabelle machen.
Und ich schriebs heute schon mal im RE-Thread: "Köln" wird heute noch extrem heiß und überwiegend aggressiv diskutiert, während "München", bei dem anders als in Köln, wo niemand starb, 9 Migrantenkids erschossen wurden, in dem Moment kein Thema mehr war, als klar wurde, dass es sich ganz offenbar um eine rechts motivierte rassistische Tat handelte.
Ich kann mich eigentlich immer nur wieder schämen für diese fiese Doppelmoral der meisten Landsleute.