xxrabiatorxx schrieb:wenn immer überall verdachtsunabhängig, außerhalb von Großveranstaltungen etc. ( bei den es schon erfahrungsgemäß durch besagten Gruppen Straftaten gab) wahlos nur diese Gruppe kontrolliert wird.
Und du denkst, wir befinden uns nicht auf dem Weg dorthin?
Bei mir im Dorf Leben zwei Asylbewerber aus Marokko zu denen ich etwas Kontakt habe, da sie bei mir im Fußballverein sind. Sehr nette, gut integrierte, junge Menschen. Sprechen inzwischen gut Deutsch und bemühen sich, hier etwas zu erreichen. Zufällig werden sie regelmäßig polizeilich kontrolliert inklusive Leibesvisitiation in der Öffentlichkeit (was sie als äußerst erniedrigend empfinden). Und dann sind sie nicht in Gruppen unterwegs, sondern alleine. Ein regelmäßiger Zufall? Hat nichts mit Aussehen und Herkunft zu tun?
Ein guter Freund von mir ist "Biodeutscher" wie es ja heute so schön heisst, hier aufgewachsen, Eltern deutsch, Großeltern deutsch, usw. Nun hat er leider das Pech einen etwas dunkeleren Teint und schwarze Haare zu haben. Zudem auch mal gerne einen Drei-Tage-Bart. Rate mal, wer bei jedem Flug rein zufällig gesondert kontrolliert wird. Und das nicht erst seit neulich, sondern schon seit einigen Jahren. Alles nur Pech und Zufall? Oder vielleicht doch Racial Profiling im Alltag?