@AbahatschiBei allen Problemen die hier angesprochen worden sind, fanden es doch nicht alle großartig, sondern man wusste gleich über den Problemfinder Bescheid.
Wir haben es (auch) hier mit Menschen zu tun und wenn jemand etwas nicht gefällt muss er nicht unbedingt eine Lösung anbieten - wer es besser weiß, kann sich einbringen.
Ich wusste über den Problemfinder bescheid?
Nenene, so funktioniert das nicht.
Man kann sich nicht beschweren und sagen alle verantwortlichen sind inkompetent OHNE eine lösung anbieten zu können.
Insbesondere wenn die Problemlöser zu denen man dann geht leute sind, die einem das blaue vom himmel herunterlügen.
Manchmal geht es eben nicht qualitativ besser, und wenn man behaupotet, dass das doch geht, dann muss man da schon irgendeinen lösungsweg anbieten der nicht offensichtlich unsinn ist.
Es ist nicht *konstruktiv...ja, es ist unfair den Unschuldigen gegenüber, aber über den Betrügern kann man das schreiben. (PS: hier schreit keiner rum, eine Dramatisierung ist nicht notwendig).
*Konstruktiv -> ist es auch nicht wenn man zuerst den Überbringer einer Nachricht angreift und dann in der Argumentation anfängt zu eiern oder die große Tüte mit Birnen rausholt.
Wir haben Menschen hierher eingeladen und Menschen sind nicht perfekt, manche sehr wenige haben echt dunkle Seiten und man hat und tut immer so als wäre die Situation bestens. (Stichwort Einzelfälle, die PC tut ihr Übriges)
Wer greift denn den Überbringer der Nachricht an?
Es tut keiner so als wäre die situation bestens, es tun aber viele Leut eso, als wäre es die apokalypse, obwohl dazu kein Anlass besteht.
Du wirst nicht angegriffen, wenn du feststellst: Es gibt Sozialbetrug und ich habe einen vernünftigen plan, dagegen vorzugehen.
Das passiert erst dann, wenn dein plan kompletter unsinn ist und du abschiebungen von allem und jedem forderst (es gibt immer ewig gestrige, die alles angreifen, aber ich rede jetzt von ersntzunehmenden attacken auf dich und große shitstorms).
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand für konstruktive pläne in die rechte ecke gestellt worden ist.
Zukunftsperspektiven? Das werden wir noch sehen, wirtschaftlich glaube ich nicht an dem versprochenem Wunder - und Sozialbetrug ist kein Beruf.
In Bezug auf Kriminalität muss noch präventiver gearbeitet werden, die "kriminellste" Gruppe (junge Männer) ist durch Addition größer geworden.
Wirtschaftlich geht es Deutschland gut.
Der Wohlstand muss besser verteilt werden, so viel ist wahr, aber das hat nix mit migranten zu tun.
Kriminalität muss IMMER, selbst wenn sie niedrig ist, besser bekämpft werden, das ist nichts neues.
Aber es ist nicht so, als würde unsere kriminalstatistik schrecklich ansteigen wegen unter einer halbe millionen menschen.