abschied schrieb:Das erhöhte Polizeiaufgebot ist nicht irrational, sondern es resultiert aus einer irrationalen Angst und ist aus meiner Sicht überzogen, weil man damit die Vorwürfe aus dem letzten Jahr kompensieren wollte.
Also überzogen?
Ok, dann schlag mal vor, wie viele Polizisten es 2015 benötigt hätte. Denn die Verbrechen waren real. Die Hilflosigkeit der Polizei ebenfalls.
Wenn nun heuer dieselbe Anzahl die Feier überwacht hätte, dann wäre es keine irrationale Angst gewesen, wenn Frauen Angst gehabt hätten, vor ähnlichen Übergriffen.
Die Täter sind nämlich noch immer auf freien Fuß.
abschied schrieb:Das Silvesterthema stand jetzt 1 Jahr zur Debatte. Alleine durch diese weitläufige Debatte schließe ich eine Wiederholung aus, die auch an die Täter schon vorgedrungen ist. Oder meinste die hätten sich getraut das gleiche nochmal abzuziehen? Für so dumm halte ich die nicht.
Das Schema dieser Verbrechen ist älter als 2015 und war auch 2016 zu beobachten. Es gab weiterhin diese sexuellen Belästigungen, sogar in einem linken Klub.
Auch bei uns in Österreich.
Also so richtig nachvollziehbar scheint mir dein Vorwurf an die Frauen, ihre Ängste wären irrational, nicht zu sein.