Issomad schrieb:Dieser Fall ist - dank dem sofortigen Eingreifen von Passanten - noch unter diesem Niveau. Es war trotzdem eine selten dämliche Aktion von Jugendlichen ... Vielleicht sehen sie es ja doch noch ein. Unser Justizsystem setzt ja auf Resozialisierung ;)
Vor allem sind sie ja schon polizeibekannt, also das Einsehen ist nun sicher schon auf Stufe 2.
Issomad schrieb:Früher hat man sich übrigens nicht so dafür interessiert, wenn Obdachlosen Gewalt angetan wird. Ist schon seltsam plötzlich diese Hysterie ...
Ich weiß nicht wo du früher aufgewachsen bist, aber zumindest da wo ich aufwuchs, hat es sehr wohl interessiert, wenn 7 Männer einen anderen Menschen anzünden.
Issomad schrieb:Wenn ich jetzt schreibe, dass man Rückzugsorte für Jugendliche schaffen soll, kommt bestimmt ein Shitstorm ...
Aber mit solchen Dingen (z.B. mit der Schließung von Jugendclubs) hat dieses Ausufern von Jugendkriminalität doch angefangen, dass Jugendliche 'aus Langeweile' solche dämlichen Aktionen tätigen ... So ist das Problem mit 'Halbstarken' und das ist international ...
Ha, das erinnert mich an einen Fall der kürzlich bei uns in Ö passiert ist. Man, diese Jugendlichen werden echt lammfromm in Jugendtreffs.
Vor allem wenn dort Leute arbeiten, denen man den ganzen Tag auf den Kopf schei..... kann.
Aber du hast zumindest recht, dass sinnvolle Beschäftigung hergehört. Wie du im konkreten Fall denkst, dass diese Männer das Verhalten nicht an den Tag legen das sie eben an den Tag legen, weiß ich nicht, ist auch nur Spekulation.