Komme leider erst jetzt dazu...
Einen vergleichbaren Run, wie auf die durch Flüchtlinge verursachte Fälle, hab ich hier im Forum noch nicht erlebt.
Man darf sich also schon Gedanken machen, ob es der bemühten Fraktion hier nur um das Verbrechen an sich geht, oder ob nicht zudem noch einige Befindlichkeiten bedient werden müssen.
Gewundert hätte mich eher das Gegenteil. Hier wird immer im Minutentakt gepostet, wenn ein neuer Fall vion Ausländerkriminalität bekannt wird.
Aber der Film "Jagdszenen aus Oberbayern", in dem die Hauptfigur ein Nordafrikaner (!) ist, ist inzwischen schon ein halbes Jahrhundert alt.
Der deutsche Michel wird sich auch in einem weiteren halben Jahrhundert nicht geändert haben. Er hat das gleiche Problem wie die Türken: Er kommt mit Südländern im eigenen Land nicht aus. je weiter südöstlich ihre Heimat, desto schlimmer. Aber inzwischen hat er gelernt: Noch vor 75 Jahren wurde auch gegen Holländer, Engländer und andere Indogermanen Krieg gefüht. Das hat sich inztwischen geändert. Heute mögen wir die Holländer (andersrum weniger). Und auch die Engländer, weil wir die im Fußball (fast) immer schlagen.
Die Südländer sind zwar im Fußball kein Thema (ich meine jetzt die Südostländer), aber "sie nehmen uns immer die Frauen wech", diese feurigäugigen Lumpen.
Gibt es neben individuellem Hass auch Völkerhass? Die Antwort liegt in den meisten Threads hier, denn alle "Ausländerthemen" werden immer wieder hoch gebracht durch neue Beiträge.
Jetzt zu sagen "vielleicht sollten einige Damen und Herren mal anfangen, über den Grund für ihren Hass nachzudenken und über das, was Jesus mal über die Nächstenliebe gesagt haben soll", würde nur einen Lachkrampf als Reaktion entfachen.
Wir haben es einfach immer noch nicht gelernt, mit Nichtbiodeutschen auszukommen und sie als dazu gehörig willkommen zu heißen. Und da die meisten von uns wohl Eltern sind, dürfte es den Kids genauso gehen, denn die ersten Erziehungserfahrungen sind immer die prägnantesten und prägen einen für ein ganzes Leben.
Gehört der Fremdenhass also auch zu unserer Kultur? Aber voll.
Tja, wir beschweren und dauernd über fremde Kulturen, beosnders die mit dem i. (Islam)
Aber unsere Kultur hat genauso starke Defizite. Vielleicht nicht so sehr unseren Frauen gegenüber, das haben wir inzwischen gelernt, aber dem Nachbarn da schräg gegenüber, dem mit den schwarzen lockigen Haaren und der dunklen Haut, der jeden Abend ne andere anschleppt. Vielleicht sieht der ja sogar besser aus. Umso mehr Grund, dass er zurück nach Eritrea oder in den Jemen geht, wie der so aussieht, wo er wohl herkommt.
Ende der traurigen Satire