wichtelprinz schrieb:aja, also ists nützlich zu wissen wer gerade Einbricht? Ein Deutscher, ein Marokkaner oder ein Pole? warum?
Wenn Deutsche einbrechen dann kann man sich überlegen, was grundsätzlich falsch läuft, wie Menschen die hier leben und hier eine Struktur haben sollten, einbrechen gehen.
Wenn Georgier, Rumänen einbrechen gehen, braucht man das nicht, denn dann wird man, wenn man eben nicht blind ist bei der Herkunft, analysieren und erkennen, dass es Kriminalitätstouristen sind.
Wenn nun Marokkaner auffällig oft einbrechen (was ich mir nicht vorstellen kann, aber ist ja nur ein Beispiel von dir gewesen) dann kann man sich überlegen wie hoch der Prozentsatz der Kriminellen bei dieser Gruppe ist und dann hier noch genauer hinschauen, wenn diese irgendwo Asyl beantragen.
Da muss man dann zielorientiert vorgehen.
Genauso bei anderen Verbrechen. Wie hoch ist der Anteil? Was können Gründe sein? Ich muss vl nicht alle Asylwerber, Migranten ect. gleich integrieren, sondern kann individuell auf Bedürfnisse eingehen.
Nun kommen Asylwerber zu uns die häufig die selben Dinge mit sich bringen. Da kann man dann Kurse zum Vermitteln von Werten anbieten.
Stell dir vor, aus irgendeinem Grund würden Norweger ebenfalls in großer Anzahl hier Asyl beantragen. Steckst du dann alle in einen Kurs wo gelehrt wird, dass Mann und Frau gleiche Rechte haben? Und Schwule ebenfalls?
Und das machst du deshalb nicht weil du weißt woher die Menschen kommen und zu welchen Problemen es hier mit bestimmten Menschen kommen kann.
Um das zu verstehen, musst du aber einen Unterschied machen, woher die Menschen kommen. Und um das tiefgehender zu analysieren und auch eine Korrektur durchführen zu können, musst du bei Straffälligkeit sehr wohl darauf achten woher der Täter kam.
So kann es doch auch sein, das gerade Norweger plötzlich mit Sexualverbrechen auffallen und du würdest es gar nicht mitbekommen, weil du es ja nicht für wichtig hältst wer der Täter war.
Was ich vl. auch denke ist, dass nicht alles was eben für die Polizei wichtig ist, auch für uns wichtig sein sollte.
Denn wie ich eben beschrieben habe, ist es für die Ermittler, für Menschen die das Problem beheben sollen, sehr wohl immens wichtig, dass sie analysieren, woher die Täter kommen.
Diese Information in den Medien ist aber leider fast ausschließlich dazu gedacht, die Menschen aufzuhetzen.