Migrantengewalt in Deutschland
22.11.2016 um 21:32der_wicht schrieb:Ich finde den Audruck Migrantengewalt an sich schon polemisch und reißerisch.Natürlich. So war der Thread wenn ich mich richtig erinnere eher als Antwort auf einen anderen ähnlichen gedacht.
der_wicht schrieb:Es ist ja jetzt nicht so, als hätte ich nicht sogar etwas zur Begrifflichkeit zitiert. Wenn wir im Bibelkreis wären, würde ich das sicherlich anders werten, als hier bei Migrantengewalt und Usern, die nicht gerade sonderlich mit Gläubigkeit und Bibeltreue aufgefallen sind.So wie das Wort Ausländer gebraucht und gemeint wird, ist es sicher nicht weniger negativ besetzt als das Wort "Fremde"
Fremdling ist auch nicht dasselbe Wort wie Fremder, wenn wir uns über Begriffe unterhalten. Ausländer wird übrigens kaum mehr so verwendet wie gedacht, sondern fälschlicherweise für Menschen die, richtig, einem fremd sind.
Meist aufgrund der äußerlichen Erscheinung. Das Wort Fremdling sehe ich hier wenn nur als abwertender, weil es kaum mehr vorkommt und es etwas von Verballhornung hat.
@Realo
Kannst du mir auch erklären, was du mit deinen Amazon Links sagen willst?