@richie1st richie1st schrieb:hab ich das richtig verstanden, dass du armut, soziale probleme, perspektivlosigkeit, mangelnde bildung und allgemein die schwierige lage in sogenannten ghettos oder problembezirken nicht als ursache für kriminalität akzeptierst? selbst das von dir so hoch verehrte statistische bundesamt sieht die ursache dafür in sozioökonomischen faktoren. vielleicht liest du dir einfach mal selbst deine quellen durch.
Das hast du falsch verstanden, natürlich ist es ein Grund.
Aber es ist nicht die Ursache alleine, sonst rechtfertigst du die Kriminalität.
Dann könnte man ja sagen, "Ach ich bin arm, ich werde kriminell, das ist der Grund"!
Und nochmal, wir haben heute keine Ghettos.
richie1st schrieb:welche wären denn deiner meinung nach die faktoren, die die erhöhte kriminalität in problemvierteln begünstigen? du bist ja - wie du sagst - selbst migrant und kommst dir wahrscheinlich unheimlich integriert vor, wenn du nun rechtspopulistische positionen einnimmst. wenn du auch noch den eindruck vermitteln möchtest, dass migranten krimineller wären als deutsche, wobei man vielleicht deine definition von migranten sehen müsste, dann befindest du dich eindeutig auf rechtsextremem terrain. das kannst du noch so oft von dir weisen, das ist tatsache. auch das thema sofortige abschiebung, was eigentlich bei intensivtätern und schwerverbrechern sowieso schon gängige praxis ist nebenbei bemerkt, findest du überwiegend auf wahlprogrammen rechtspopulistischer bis -extremer parteien, und genau wie diese bietest du einfache antworten auf komplexe sachverhalte. da hat @Individualist völlig recht.
Wenn man die deutsche Sprache nicht lernt, ist das schön ein großer Faktor.
Denn wie soll man legal arbeiten, wenn man die SPrache nicht sprecht.
Und ja, ich spreche perfekt deutsch, arbeite und zahle hier meine Steuern, ich komme mir perfekt integriert vor.
Und ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, nochmal es ist bewiesen, das prozentual Migranten öfter das Gesetz brechen als deutsche.
Das ist ein Fakt, und hat nichts mit irgendeiner politischen Meinung zutun, das leugnet auch keine Partei mehr, weil man es nicht leugnen kann.
Und zur Abschiebung.
Es wird nicht abgeschoben, wenn das Land eine Gefahr darstellt und erst nach der Haftstrafe.
Das ist mir egal, wer hier eine Straftat begeht hat mit den Konsequenzen zu leben, und die Haftstrafe ist mir auch egal, Hauptsache wir sind die benannten Personen egal.
Komisch, ich finde mich bei keiner extremen Partei wieder...
Nenne mir doch mal Punkte, wo ich mit dem NPD Parteiprogramm übereinstimme.
Wenn du so Einfach hier Tatsachen darstellst, wird das kein Problem für dich sein.
Und ich finde es immer wieder Lustig, das alle immer wieder den gleichen Link bringen.
Aber die Quellen die dort angegeben sind, guckt sich niemand an.
Keine dort genannte Quelle ist dort Jünger als 13 Jahren, wenig aussagekräftig, dazu kommt, dass damals, also vor 13 Jahren die Statistik vom statistischen Bundesamt gar nicht so geführt wurde wie heute, also mit der Quelle hast du dir schön ins eigene Fleisch geschnitten.
Nur mal als kleines Beispiel: Laut deiner Quelle leben in Hamburg 15% Ausländer, nach aktuellen Studien leben hier 25%
Also alles sehr veraltet, keine gute Quelle...