@kiki1962Du solltest bemerkt haben , dass
@ad_rem gern oft Aussagen , die ihm nicht passen wegfallen lässt .
ad_rem schrieb:Nein, ich lese schon ganze Zusammenhänge! Allerdings passt mir das mit der Unterschichtendebatte nicht so ganz ...
Er hätte der Objektivität wegen
@jafrael ´s Beitrag erwähnen können , hat er aber nicht .
Warum ? Weil das nicht in sein Konzept passt . Seine "Message" muss schon an die rechte Adresse gehen . Oh tschuldigung , ich meine damit natürlich an die richtige Adresse , sonst könnte man noch auf falsche Gedanken kommen und mich sperren .
@ad_remIch verstehe dich nicht . Du stimmst vielen Punkten in meinem Beitrag zu . Leider habe ich von dieser Zustimmung weder in deinem Beitrag als du aus Dr. Pfeiffers Forschungsstudie zitierend Migrantenkinder und - jugendliche anprangerst , noch in deinem letzteren Anklagepost mit den Videos irgendetwas lesen können .
ad_rem schrieb:Ich will dazu mal aus der FAZ zitieren, in welcher eine Analyse zu der Pfeiffer-Studie steht
Ich will mal etwas zu der Analyse der FAZ sagen .
Diese von dir erwähnte angeblich "höhere Opferrate" der Deutschen ist vor allem eine Wahrnehmungsrate . Es handelt sich um eine POLIZEISTUDIE, d.h. nur die von der Polizei erfassten Fälle sind da aufgeführt . Je mehr angezeigt wird, desto höher ist die Opferrate . Die Ausländer rufen aber bei ihren Konflikten viel seltener die Polizei, alleine schon deswegen, weil sie weniger Vertrauen in die Polizei haben . Sie sind vllt polizeilich schon vermerkt oder die Konfliktbeteiligte sind illegal hier usw.
Daher ist die Auswertung der Pfeiferstudie durch die FAZ falsch ...
Es stimmt einfach nicht, dass Deutsche öfter Opfer sind, eher ist das Gegenteil der Fall. Wie kommen solche Ergebnisse zustande?
Aufgrund der Mentalität (Konflikte löst man lieber selbst oder man übt Vergeltung, indem man seine Freunde oder seinen großen Bruder zusammenruft oder den Vater des Täters informiert etc) .
Wenn nun in solch einem Fall ein Deutscher einem Ausländer gegenüber gewalttätig wird regelt der Ausländer es eben anders , ohne die Polizei . Als Reaktion auf diese "Selbstregelung" meldet der Deutsche es der Polizei , weil er gegen den Bruder nicht ankommt .
Wegen einem unterschiedlichen Verhältnis zur Polizei (mentalitätsbedingt + Faktoren wie Asyl, Illegalität, Angst vor Abschiebung) und wegen der Tendenz, dass Angehörige einer anderen Gruppe/Nation häufiger angezeigt werden als Angehörige der gleichen Gruppe/Nation , kommen diese falschen Analysen zustande .