eckhart schrieb:Woraus schließt Du das?
Weil Liebich statt in ein Mikrofon auf dem Bild in ein Eis hineinschreit? Dass ist lediglich ein Beleg für Liebichs friedfertigkeit,
so wie ich es verstehe.
Gewöhnlich nimmt er ein Mikrofon.
Passt schon.... Ich mag Sarkasmus.
eckhart schrieb:Ich komme nicht aus Halle, weiß aber trotzdem um was es geht.
Um Probleme, die Menschen bewegen.
Jeder drückt seine Sorgen anders aus... Die einen nutzen das Internet, die anderen arbeiten analog.....ist beides legitim.
Mein "Problem" liegt aber weniger in den Dingen, die der Typ von sich gibt.
Ich reg mich mehr über die Theoretiker auf, die sich weder in den Strukturen bewegen, noch einen Großartigen Kontakt zu dem Klientel haben, aber meinem auf Grund von schlechten Statistiken Ahnung zu haben wie es in den Kreisen wirklich abläuft.
Bone02943 schrieb:Die Polizei erfasst alle Delikte die ihr angezeigt werden
Da hast du Recht..... Wenn man sie Anzeigt!
Doch du glaubst doch nicht im Ernst, daß da Anzeigen gemacht werden. Das entspricht aber mal so gar nicht dem Selbstverständnis dieser Gruppen..... Alles wird intern geklärt!
Auch wenn persönliche Erlebnisse in einem Forum keine Bedeutung haben, kann ich dir versichern, daß ich selber in einem Restaurant saß, in dem 2 Schüsse abgefeuert wurden (keine Verletzten, sollte nur ne Macht Demonstration sein).... Und selbst als die Polizei kam, weil ein Nachbar die Schüsse gemeldet hat, haben alle (Besitzer, Gäste, Opfer (die Angreifer wurden vom Wirt über den Hinterausgang raus gelassen) geschworen, das nur ein paar Bretter umgefallen sind.
Ich selber habe 3 Narben von Messern, bei denen ich auch keine Anzeige erstattet habe.
Bin schließlich auch nicht Wahnsinnig.
Den größten Einfluß auf diese Strukturen, hatten bis jetzt Polizisten mit Migrationshintergrund..... Aber als Gegenmaßnahmen, wurden dann wieder Familien/Bandenmitglieder zur Polizeiausbildung geschickt, welche später für die falsche Seite arbeiten sollen.
Aber an dem Gedanken, das plötzlich die eigenen Landsleute zum "Feind" gehören, mussten sie lange knabbern.
Ist in meinen Augen, der beste Weg was zu bewegen.