Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:53
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich möchte dass niemand Anschläge verübt.
Ich wollte gerade editieren, das wollte ich Dir oder anderen nicht unterstellen, ich meinte:
Nicht alle Bürger sind zur bedingungslosen Hilfe mit Kollateralschäden bereit, müssen sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:55
Zitat von CesareCesare schrieb:Hab ich das?
Ja meiner Meinung nach schon, Du kannst nicht vom Weltbild anderer so sprechen:
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist aber das Dilemma; weil diese Ereignisse gierig aufgesogen werden, um sich gegenseitig wortreich zu bestätigen in dem Weltbild, was man bestätigt sehen will.

Das ärgert mich, macht mich emotional.
Du siehst Dich in der Darstellung einer Nazigefahr auch in deinem Weltbild bestätigt, oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wirkt auch spaltung entgegen. Eine gesellschaft spaltet sich, wenn eine mehrheit denkt, sie kann wegen einer minderheit nicht mehr schwimmen gehen weil die sich daneben benimmt. Damit sende ich ein signal aus 'keiner tut was gegen migranten, die sich danebenbenehmen', und das nährt rassismus, wenn ich bei dieser minderheit der migranten solches fehlverhalten letztendlich zulasse, weil ich keine harten sanktionen wage.
Ich finde du hast da viele konstruktive Vorschläge und Ideen zu aufgeschrieben.

Ich finde auch, dass andere Besuch des Schwimmbades nicht das Fehlverhalten einzelner Mittragen müssen und das Konsequenzen nötig sind- auch für das Gerechtigkeitsgefühl derer, die einfach "funktionieren".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du siehst Dich in der Darstellung einer Nazigefahr auch in deinem Weltbild bestätigt, oder nicht?
Also wenn du mich so fragst;

ich war eben zutiefst polemisch, weil mich dieser Ton nach solchen Ereignissen wie in Limburg echt auf die Palme bringt.

Insgesamt halte ich aber Rechtsextremismus aus genannten Grünen für die Größere und vor allem allgegenwärtigere Gefahr, als Islamismus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 18:59
@Cesare

Genau. Das kennt man ja aus der schule: Wenn ich nicht fehlverhalten sanktioniere sondern sogar den pausenclowns die aufmerksamkeit schenke, dann kann ich den kindern nicht vermitteln, warum die sich jetzt benehmen sollen.

Ich bin beim thema migrantengewalt generell für einen zweiseitigen ansatz,. Fördern wo es geht, aber hart sein wo man muss.
WIr leben doch auch nicht in einer übermäßig strafenden gesellschaft. Die meisten leute finden resozialisierung gut, wenn irgendwer sich irgendwann mal geprügelt hat oder gestohlen. Der soll nicht 5 jahre ins gefängnis.

Aber einer, der 10 Delikte begangen hat, der darf nicht mit einer bewährungsstrafe davonkommen und dann vor gericht noch damit angeben. Oder wir können nicht einfach ganz offensichtliche drogen und organisierte kriminalität gut sein lassen, weil die sich quasi schon institutionalisiert hat.

DAmit schaffen wir vorurteile, vorallem dann, wenn wir so tun, als wäre diese kriminalität gar nicht da und als würden da nur ohne grund bürger verängstigt sein.

Aber dazu muss man geld locker machen. Wir haben überlastete polizei und gerichte und die müssen wir stärken. Natürlich müssen wir auch mit schulen zusammen arbeiten und mit jugendämtern und die personell aufrüsten und schulen um diese probleme perfekt angehen zu können.

Ich bin der meinung, dass dieses geld gut investiert ist. Wir bekommen ja ein bisschen was zurück, wenn wir weniger kriminalität haben und ein größeres vertrauen in den staat, selbst wenn man dafür die schwarz 0 riskieren müsste.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:01
Zitat von CesareCesare schrieb:Insgesamt halte ich aber Rechtsextremismus aus genannten Grünen für die Größere und vor allem allgegenwärtigere Gefahr, als Islamismus.
Und das kann man auch akzeptieren, im gegenzug erwarten diejenigen, die das eben umgekehrt sehen genauso akzeptanz. Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann es auch Meinungsfreiheit nennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:02
Zitat von CesareCesare schrieb:, die ermorden Menschen. "Oppositionelle" Politiker, Juden, POCs, Schwule... Bei der Bundeswehr verschwinden Waffen und irgendwelche konspirativen Gruppen bei Militär und Polizei planen den Tag X ("Hannibal")

Das ist NICHTS im Vergleich zum Salafismus in Deutschland.
Das kannst Du ja mal den Opfern bzw. Hinterbliebenen erzählen, wird trostreich sein.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich finde auch, dass andere Besuch des Schwimmbades nicht das Fehlverhalten einzelner Mittragen müssen
Deutsche weiße Männer.. ach, lassen wir das
Zitat von CesareCesare schrieb:Weil es dabei nämlich nicht um die Opfer geht, es geht nicht darum ein friedliches, besseres Land zu sein.

Es geht um Rassismus. Gegen Muslime.
Wie bitte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wollte gerade editieren, das wollte ich Dir oder anderen nicht unterstellen, ich meinte:
Nicht alle Bürger sind zur bedingungslosen Hilfe mit Kollateralschäden bereit, müssen sie auch nicht.
Das hab ich auch nicht so verstanden.

Allerdings schriebst du, dass die Leute sich wünschen würden, dass Schutzbedürftige keine Anschläge verüben.

Das wünsche ich mir auch, das wünscht sich jeder.


Ich fand die Formulierung nur seltsam. Ich bin sicher, auch das wolltest du nicht sagen, aber warum die Betonung auf Schutzbedürftige? Ich will auch nicht dass Nazis oder (einheimische) Psychopathen Anschläge begehen. Warum sollten islamistische Anschläge durch Flüchtlinge mehr bestürzen als Morde durch Neonazis?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie bitte?
Was kann ich präzisieren, um mich an der Stelle verständlicher auszudrücken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich will auch nicht dass Nazis oder (einheimische) Psychopathen Anschläge begehen.
Ich will dass keiner Anschläge verübt. In diesem Thread spreche ich über diesen Syrer, das heisst aber nicht dass mich die anderen nicht interessieren.
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum sollten islamistische Anschläge durch Flüchtlinge mehr bestürzen als Morde durch Neonazis?
Das ist doch Wahrnehmung oder? Wissen tust tu es nicht...und möchte betonen dass solche Unterstellungen ganz schon untere Schublade sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und möchte betonen dass solche Unterstellungen ganz schon untere Schublade sind.
Hast du dich angesprochen gefühlt? Das war nicht an dich adressiert, sondern eine allgemeine Feststellung aus meinem Eindruck als interessierter Zeitungsleser heraus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:09
Zitat von CesareCesare schrieb:Das war nicht an dich adressiert, sondern eine allgemeine Feststellung aus meinem Eindruck als interessierter Zeitungsleser heraus.
Ich weiss dass es allgemein gemeint ist, es bleibt trotzdem eine Unterstellung.
Eben so eine Unterstellung auf dem Niveau wäre, Achtung Beispiel: "warum demonstrieren Syrer jetzt nicht und bekunden ihren Beileid?" "Interessieren sie sich nicht für Anschläge ihrer Landsleute?"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum sollten islamistische Anschläge durch Flüchtlinge mehr bestürzen als Morde durch Neonazis?
Weil diese Art von Gewalt importiert ist und tatsächlich gar nicht allgegenwärtig sein müsste.

Streng vorzugehen ist bei allen Gewalttaten keine Frage. Egal aus welchem Lager die Gewalt kommt.

Wir leben im 21. Jahrhundert, wo Menschenrechte, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit etc. Selbstverständlich sein sollten und nicht durch Wertekurse gelehrt werden müssen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Wenn man in Arabien Frauen noch steinigt weil diese einen Ehebruch begangen haben, darf ich mir als Mensch, der einen westlichen Lebensstil hat sehrwohl gedanken darüber machen, ob diese Weltanschauung nicht doch gefährlich ist. Für die ist das größtenteils normal


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:12
Zitat von CesareCesare schrieb:nsgesamt halte ich aber Rechtsextremismus aus genannten Grünen für die Größere und vor allem allgegenwärtigere Gefahr, als Islamismus.
Wenn Du meinst.. damit wird man aber den Opfern u. Hinterbliebenen der Akte, die von Islamisten ausgehen, nicht gerecht, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss dass es allgemein gemeint ist, es bleibt trotzdem eine Unterstellung.
Eben so eine Unterstellung auf dem Niveau wäre, Achtung Beispiel: "warum demonstrieren Syrer jetzt nicht und bekunden ihren Beileid?" "Interessieren sie sich nicht für Anschläge ihrer Landsleute?"
Es bleibt mein Eindruck als Bürger dieses Landes, der die Medien verfolgt. Ich wette viele hier haben noch nie von "Hannibal" oder dem besagten Foltermord an dem Schwulen in Aue im letzten Jahr gehört. Klar ist das subjektiv, aber den Eindruck darf ich äußern und die Frage stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:15
Ein Experte hat eben in den Nachrichten über den Fall gesprochen . Bisher steht nur fest, er ist ein Migrant aus Syrien . Mit einer gut bestückten Polizeiakte . ua weg schwerer körperverletzung, sexuelle Belästigung einer 16 jährigen und andere Delikte. Bis dahin aber noch keine hinweise auf Verbindungen zur islamistischen terrorszene . Es wird dauern alle gefundenen Datenträger auszuwerten aber der Experte gab zu bedenken , dass nicht zwingend von einer Organisation ausgegangen werden muss. Vielmehr sind es eben doch , die durchs Internet geköderten , Einzel Täter.
Also alles kann hier möglich sein.
Trotzdem sehr beunruhigend . Aber natürlich passt es zum Thread Thema :
Migrant plus Gewalt.

Aber ne Lichterkette würde ich trotzdem nicht deswegen erleuchten lassen. höchstens ein Licht für die traumatisierten Opfer solcher Gewalt.

Ich frage mich langsam woher diese Wut und der Hass auf uns deutsche bzw auf die Europäer kommt. Gerade Deutschland hat doch nun wirklich hier in 2015 die Türen weit aufgemacht . Und hier leben sie doch zumindest viel besser als in den überfüllten lagern im Libanon oder auf Lesbos oder ihre Brüder und Schwestern in den Lagern in Syrien . Sprachkurse, Rechtsbeistände, Transferleistungen, ein Dach über dem Kopf , evtl Nachzug von angehörigen. Viele haben schon Wohnraum, Schule Kita .
Und dann kommt so was zurück . Kein Wunder , dass so vielen ehrenamtlichen mittlerweile die Lust am helfen vergangen ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:15
Cesare schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe deinen Kommentar noch nicht?
Ich finde, Du spielst die Gefahr u. Gewalt, die von Islamisten ausgehen, runter.
Ist doch klar, das das bekämpft werden muss, auch wenn Du die Gefahr durch Rechtsextreme höher einschätzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:16
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Wenn man in Arabien Frauen noch steinigt weil diese einen Ehebruch begangen haben, darf ich mir als Mensch, der einen westlichen Lebensstil hat sehrwohl gedanken darüber machen, ob diese Weltanschauung nicht doch gefährlich ist. Für die ist das größtenteils normal
Wo bedroht dich das denn?

Zum einen fordert kein Mensch ernsthaft die Sharia in Deutschland.


Zum anderen; wenn du mir jetzt mit Ehrenmorden kommst, erinnere ich daran, dass vor ein paar Tagen ein junger Mann seine Freundin nebst Familie und neuem Partner in Kitzbühel ausgelöscht hat. Ich glaub der war kein Muslim. Eifersucht, männlicher Stolz, "Ehre", so sind da die Motive.


1x zitiertmelden