Smiler schrieb:Seltsam haben die GRünen nicht längst bewiesen, das sie sehr reale Politik betreiben können?
Humor hast Du ja. Was grüne Bezirksbürgermeisterinnen anrichten, sieht man ja in Neu-Kölln. Das sit sicher auf die Bundespolitik übertragbar. Ich freue mich auf die Zeit, wo Kraftwerke abgeschaltet werden, weil das Netz ja laut Frau Baerbock den Strom speichert. Es wird wohl von Kobolden dort eingelagert. Da kann sich dann der Bürger in der Gewissheit einer realitätsbezogenen Regierung zurücklehnen und bei Kerzenschein lesen, Strom ist ja dann nicht mehr.
Die unglaubliche Gefährlichkeit junger Männer im Allgemeinen ist ja eher Erzählton von Verharmlosern. Nicht nordafrikanische junge Männer sind das Problem, sondern junge Männer im Allgemeinen. Die Leute sind natürlich nicht gefährlich, weil sie aus von Gewalt geprägten Ländern mit archaischen Strukturen kommen, nein die Jugend alleine macht sie gefährlich. Wenn sie erst mal ein paar Jahre älter sind, werden sie reizende Säulen der Gesellschaft sein. Ich habe selbst zwei 'junge Männer' als Kinder, beide sind nicht gefährlich, so als Gegenbeweis aus dem wahren Leben. Ich kenne viele junge Männer, die sich auch im Freibad trotz ihrer Jugend adäquat benehmen können. Wären junge Männer im Allgemeinen gefährlich, hätte es ja am Kölner HBF ja auch schon Übergriffe von Schweden, Japanern, Ostfriesen und Griechen gegeben. Nur ist das halt alles Schwachsinn.
Und es ist ja auch nicht gerade ein unerklärbarer Zufall, dass nun viel größere Gruppen sich in Freibädern daneben benehmen.
Weiterhin war die Analogie von
@borabora korrekt. Die Tatsache, dass Dinge passieren können, darf doch kein Hinweis darauf sein, das achselzuckend hinzunehmen, selbst wenn sie auch dann passieren können, wenn man sich bemüht, das zu verhindern.
@insidemanIst soweit korrekt, nur hätte in dem Fall keine Abschiebung irgendwohin durchgeführt werden können. Der Täter wurde auch vorher nicht schon beim Drogenhandel beobachtet. 1980 hätte man einen Drogenhändler noch verhaftet. Das erscheint heute wohl Einigen geradezu abenteuerlich.