Migrantengewalt in Deutschland
17.08.2019 um 11:47Eya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.Quellen
Eya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.Quellen
Eya schrieb:Naja aber dazu braucht man auch gewisse Eigenschaften. Nicht jeder ohne Perspektive wird kriminell, sondern geht sich den Rücken kaputt schuften auf Baustellen, in der Reinigung etc. Also der Gesellschaft die Schuld geben für deren "Versagen" ist etwas zu einfach. Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.Naja, aber Menschen sind halt manchmal schwach und anfällig für einfachere Lösungen die dann noch schneller mehr Geld versprechen. Das gilt für alle Menschen, egal woher.
sacredheart schrieb:Deshalb bin ich auch dagegen, die Gesellschaftsversager Nordafrikas einzusammeln und sie zu unserem Problem zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass sie hier auch keine Perspektiven bekommen. Es ist ja auch nicht so, als ob es in Nordafrika keine Menschen gäbe, die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen. Für die ist der Anreiz nur weit geringer hierher zu kommen. Oder sie kommen hierher und bringen schon eine Perspektive mit. Das ist aber leider eine kleine Gruppe, gegen deren Einreise ich gar nichts einzuwenden habe.Ist legitim der Gedanke.
sacredheart schrieb:Wenn in Deutschland jemand von einem Menschen ermordet wird, der sich hier völlig zurecht befindet, ist das genau so tragisch, dann ist aber davon auszugehen, daß die Politik der Bundesregierung wenig damit zu tun hat.und deshalb interessiert es nicht, denn um die Opfer geht es dann ja nicht.
sacredheart schrieb:dann ist die Regierung in einer Mitverantwortungah ja, weil man ja wissen kann, wer mordet und wer nicht und man die Kontrollen diesbezüglich ausweiten sollte.
insideman schrieb:Naja, aber Menschen sind halt manchmal schwach und anfällig für einfachere Lösungen die dann noch schneller mehr Geld versprechen. Das gilt für alle Menschen, egal woher.Was anderes sage ich nicht, nur sind diese Menschen eben keine Opfer der Gesellschaft sondern ihrer selbst. Natürlich kann man als Bauhackler ned so schnell das große Geld machen und anstrengend isses auch und ob überhaupt das Interesse besteht eine ehrliche Arbeit zu erlernen, steht auf nem anderen Blatt und wird wohl individuell sein.
Eya schrieb:Und es ist meist tatsächlich so.. wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.Wo sind die
Smiler schrieb:Quellenzu deiner Behauptung?
Eya schrieb:Was anderes sage ich nicht, nur sind diese Menschen eben keine Opfer der Gesellschaft sondern ihrer selbst. Natürlich kann man als Bauhackler ned so schnell das große Geld machen und anstrengend isses auch und in überhaupt das Interesse besteht eine ehrliche Arbeit zu erlernen, steht auf nem anderen Blatt und wird wohl individuell sein.Sind sie auch nicht, jeder der geistig dazu in der Lage sein sollte, ist für sich selbst verantwortlich. Nur bringt es nichts jeden dafür die Schuld zu geben, sondern es muss die Politik dafür sorgen, dass sie, wenn sie solche Leute mit solch Prognosen hier aufnehmen, dass diese nicht abrutschen.
peekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danach
insideman schrieb:Willst du eine Römerquelle?Auch für dich. Eure sinnlosen Ablenkungsmanöver die ihr noch dazu nutzt um User blöd da stellen lassen zu wollen, sind mehr als lächerlich.
Die Aussage muss man wenn dann eigentlich nur argumentativ versuchen zu widerlegen. Mit welch einer Begründung sollte jemand, der in seiner Heimat nix arbeitet und nix gebacken bekommt, hier dann der Vorzeigemalocher sein?
Jetzt kommst du sicher wieder mit einer Beweislastumkehr nur weil du vorher komplett sinnlos etwas in Frage gestellt hast. Eigentlich müsstest du begründen, wieso du das in Frage stellst.
Ist die Luft hier so anders? Hier wurde ein Typ Mensch beschrieben, offenbar faul, ungeschickt, ect. Wenn ich annehme, der ist in Sidney genauso faul wie in Kambodscha, was soll man hier großartig belegen?
insideman schrieb:Ablenkungsmanöversind
insideman schrieb:mehr als lächerlich@insideman
insideman schrieb:Auch für dichTatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.
sacredheart schrieb:Und es ist ja auch nicht gerade ein unerklärbarer Zufall, dass nun viel größere Gruppen sich in Freibädern daneben benehmen.Natürlich geht Gewalt auch von Migranten aus. Angesichts rigider, religiöser Sozialisation sind da eben Muster anerzogen, welche sich früher oder später auswirken. In Syrien oder anderen arabischen Ländern ist es z.B. normal, dass man beim späten Ausgehen (Clubs ...), wenn überhaupt, dann nur Frauen trifft, welche sich prostituieren. Wenn Sexualität derart tabuisiert wird, Freiheitsformen derart sanktioniert werden, Männer über allen stehen, ist es relativ einleuchtend, dass es hier zu Problemen kommt. Nicht weil hier das Paradies ist, aber einen Schritt weiter in Sachen Selbstverwirklichung und persönliche Freiheit sind die meisten europäischen Länder mMn schon.
peekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegenDas war aber keine Tatsachenbehauptung. Lies @Eya ´s Post noch einmal.
Eya schrieb:wer in seiner Heimat nicht arbeitet und nix gebacken bekommt, tut es in einer neuen Heimat auch nicht.Sondern mehr eine Hypothese. Die man allerdings diskutieren kann.
peekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.Ok, wir haben uns wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Ich entschuldige mich nun aufrichtig für die etwas scharfe Antwort, in der Hoffnung, du nimmst diese an und beantwortest mir meine Frage.
peekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danachEs tut mir leid, aber ich habe auch ein reales Privatleben, falls du sowas nicht kennst. Da geht man raus aus der Wohnung und kann nicht ununterbrochen im Netz hängen.
Gwyddion schrieb:Das war aber keine Tatsachenbehauptung. Lies @Eya ´s Post noch einmal.Nun eine Tatsachenbehauptung muss ja dem Beweis zugänglich sein.
peekaboo schrieb:Tatsachenbehauptungen sind zu belegen, vollkommen gleich um was es sich dabei handelt.Trotzdem würde es mich interessieren, woher die Motivation kommt. Ich lese hier immer öfter Einzeiler, oder im Fall von @Smiler überhaupt nur ein "Einwort" die nach einer Quelle fragen, wo man sich als Leser fragt, wie der auf die Idee kommt. Das stört oft den Informationsfluss, da man natürlich über diese Meinung diskutieren und sich austauschen kann. User X hat die Argumente, User Y andere. Jeder macht auch andere Erfahrungen.
Gwyddion schrieb:Das war aber keine Tatsachenbehauptung.Doch das war es. Lies @Eya ´s Post noch einmal.
Gwyddion schrieb:Sondern mehr eine Hypothese.Nope. Siehe hier:
Eya schrieb:es ist meist tatsächlich so''tatsächlich'' und ''es ist so'' sollen eindeutig zeigen das die Behauptung eine Tatsache ist.
insideman schrieb:Ich entschuldige mich nun aufrichtig für die etwas scharfe Antwort,Lieb von dir :) wirklich.
peekaboo schrieb:Lieb von dir :) wirklich.Wenn du erwachsen bist, dann lässt du das sein und ergreifst die Chance das zu tun, weswegen du dich hier angemeldet hast, mit anderen Menschen diskutieren.
peekaboo schrieb:Ignorierst du einfach die Nachfrage danach?
insideman schrieb:Die Aussage muss man wenn dann eigentlich nur argumentativ versuchen zu widerlegen. Mit welch einer Begründung sollte jemand, der in seiner Heimat nix arbeitet und nix gebacken bekommt, hier dann der Vorzeigemalocher sein?Wie?
Jetzt kommst du sicher wieder mit einer Beweislastumkehr nur weil du vorher komplett sinnlos etwas in Frage gestellt hast. Eigentlich müsstest du begründen, wieso du das in Frage stellst.
Ist die Luft hier so anders? Hier wurde ein Typ Mensch beschrieben, offenbar faul, ungeschickt, ect. Wenn ich annehme, der ist in Sidney genauso faul wie in Kambodscha, was soll man hier großartig belegen?
Smiler schrieb:Wie?Nein, diese Behauptung wäre ja komplett neu und würde wohl alle ins Staunen versetzen, jeder würde wissen wollen woher du das weißt und nach Belegen, Beweisen, ect fragen.
Ich behaupte auf der Rückseite des Mondes leben in unterirdischen Anlagen rosa Ponys.
Dann soll der Gegenüber in der Pflicht sein, es argumentativ zu widerlegen?
insideman schrieb:Behauptet wurde, dass meist!, es so ist, dass wenn jemand an Ort A faul ist und nichts auf die Reihe bekommt, das an Ort B auch so ist.Also wenn jemand in Afrika zb. oder besser Mexiko faul war und reißt in die USA ein legal muss er arbeiten weil er sonst in den USA hungern würde. Da ist nix mit Charaktereigenschaften
peterlee schrieb:muss er arbeiten weil er sonst in den USA hungern würde. Da ist nix mit CharaktereigenschaftenOder wird Drogendealer oder anderweitig kriminell... aber in Mexiko verhungert er nicht wenn er nichts tut?
insideman schrieb:Sind Charaktereigenschaften an Orte gebunden?Wenn jemand behaupten wollte, dass in Ostdeutschland die Produktivität niedrig wäre, könnte man meinen, dass dort Faulheit verbreitet wäre.