Tussinelda schrieb:hm ja, aha ich muss jetzt leider mal links spammen, denn Du lügst schlicht.
Okay, dass das eine größere Meldung war, hab ich nicht gewusst, aber jetzt lies dir mal deine Links durch. Keiner meldet, dass das Afghanen waren. Wir haben uns darüber unterhalten, ob taten von ausländern direkt hochgebauscht werden.
Das macht aber ja wenig sinn, wenn man die herkunft gar nicht nennt, obwohl das sogar ein abgelehnter asylbewerber war.
Der einzige, der die herkunft nennt, ist der express
https://www.google.com/search?q=messerstecherei+wiener+platz+afghanen&ie=utf-8&oe=utf-8Und halt der kölner stadtanzeiger später und 'meinbezirk'.
Also nur die Lokalpresse. DAbei ist der Fall doch gar nicht so unähnlich zu anderen Fällen, die größere Wellen geschlagen haben. Warum ist dieser Fall kein gefundenes Frssen für die Medien, die doch immer daran interessiert sind, gerade Flüchtlinge in miskredit zu bringen? Die Medien, die berichtet haben, nennen zumindest die Herkunft nicht oder nur beiläufig. Dass die täter flüchtlinge waren, daraus wurde kein großes ding gemacht.
Nichtmal der Focus nennt die Herkunft. Wohl aber wird wenigstens im Focus und auch in der Lokalpresse schon zu diesem Zeitpunkt erwähnt, dass das Opfer schwarz ist (bzw. die Opfer) und es bleibt im focus, der ja doch eher rechts ist, nicht unerwähnt, dass die POlizei einen Augenzeugen (ebenfalls schwarz) zunächst für den Täter hielt, obwohl der sie gerufen und die täter verfolgt und zu deren festnahme geführt hat.
Heißt, was hat die PResse gemacht? Sich nicht auf die Herkunft der täter gestürzt (nur die Lokalpresse hat die überhaupt erst noch erwähnt, später), die Herkunft der Opfer aber nicht verschwiegen und nichtmal die vorurteile der POlizei verschwiegen.
Wie kann man da sagen, man würde sich auf alles stürzen, was geht, wenn es gegen flüchtlinge geht? Seh ich nich. Du?