Venom schrieb:Wie willst du eigentlich die Straftaten und auch Radikale und Extremisten verhindern oder bekämpfen die aus dem Inneren kommen, nämlich von Leuten und Migranten die schon hier LEBEN und nicht nur Asylanten sind, vor allem die die schon eingebürgert sind?
Verhindern dass Straftaten überhaupt begangen werden: Schwierig. Sehr allgemein kann man sagen, dass Leute weniger kriminell sind wenn sie es rein wirtschaftlich nicht nötig haben. Zum Beispiel dealen oder stehlen die meisten wohl nur weil sie nicht in der Lage sind, mit ehrlicher Arbeit genug zum Leben zu verdienen. Da kann man langfristig was gegen machen wenn man z.B. die Ausgaben für Bildung und Sozialarbeit erhöht, sagen wir mal, mindestens verdoppelt.
Verhindern dass Leute zu Wiederholungstätern werden: Mehr Härte und Konsequenz in der Strafverfolgung.Sehr allgemein kann man sagen, dass Leute sich um so weniger von Straftaten abhalten lassen, je weniger sie glauben dass sie Konsequenzen zu befürchten hätten wenn sie erwischt werden. Da kann man langfristig was gegen tun wenn man dafür sorgt dass JEDE Straftat spätestens innerhalb eines Monats vor Gericht verhandelt wird, und dass jede Verurteilung maximal EINMAL zur Bewährung ausgesetzt wird. Dazu müsste man allerdings die Mittel für Polizei und Justiz auch wieder mindestens verdoppeln.
Ansonsten: Ich bin mir nicht sicher was die Gesetze dazu sagen, aber ganz allgemein gehe ich davon aus dass man jemanden den man eingebürgert hat auch wieder ausbürgern kann. Ich betone: In diesem Fall bin ich NICHT sicher ob unsere Gesetze das hergeben.