JamieStarr schrieb:Weil ich logisch denke. Es ist unlogisch, davon auszugehen, daß die Tritte gegen den Kopf nichts mit dem Tod des Jungen zu tun haben. Das bedeutet: Er hätte den Herzanfall auch erlitten, wenn er sich zum Entspannen auf eine Bank gesetzt hätte. Dem kann ich nicht folgen.
Und weil DU dem nicht folgen kannst, muß es falsch sein ? Willst du mal wieder an einer VT stricken ?
JamieStarr schrieb:Ist der 22 jährige jetzt gewaltsam zu Tode gekommen oder nicht? Das ist hier die Frage.
Was genau kapierst du an "kardiologischer Vorerkrankung" und Herzversagen nicht ?
. Am Sonntagabend steht die Todesursache fest: Markus B. ist einem akuten Herzversagen erlegen. "Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht", teilt die Staatsanwaltschaft mit.
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nach-todesfall-opfer-in-koethen-starb-an-herzversagenJamieStarr schrieb: den SAT 1 Nachrichten sagte eine Bekannte des Opfers, daß das Opfer schwerbehindert war und einen Herzschrittmacher trug. Es soll auch in einer Einrichtung für Behinderte gewohnt haben. Das macht es noch unfassbarer.
Und daß jemand einen Herzschrittmacher hat sieht man neuerdings jemandem an ? Menschen mit Schrittmachern oder auch Kardioverten Defibrillatoren gelten als schwerstbehindert. Das hat allerdings nichts mit einer sichtbaren " Behinderung " zu tun.
lawine schrieb:willst du SAT 1 die Verbreitung von Gerüchten in ihrer Nachrichtensendung unterstellen?
Bewußt sicherlich nicht. Aber auch Jan H. tingelte damals mit seiner angeblichen Sex Mob Geschichte aus der Silvesternacht durch die Medien, ua dem Sat1 Frühstücksfernsehen. Und wie wir mittlerweile wissen, waren das Fake News.
Issomad schrieb:Ich denke, es hängt alles vom Obduktionsbericht ab, die können das zweifelsfrei feststellen ...
Eben. So wie es bisher aussieht, scheint es ein sehr tragischer Fall zu sein. Herzversagen nach einem Streit, der aus dem Ruder lief. Das ist schlimm genug, auch ohne die Aufbauschungen.