Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
02.09.2018 um 19:48Tussinelda schrieb:das ist doch lächerlich, das Gewaltpotential dürfte grundsätzlich erst einmal bei jedem gleich sein. Ob man gewalttätig ist oder wird ist dann die andere Frage. Und da spielen eben massig Faktoren eine Rolle, das kann man nicht auf Erziehung/Kulturkreis runterbrechen und schon gar nicht auf so eine allgemeine Gruppe wie Migranten.
shionoro schrieb:Ne, also das gewaltpotenzial ist bei unterschiedlichen Menschen definitiv nicht erstmal gleich. Ansonsten gäbe es so etwas wie intensivtäter gar nicht.
Tussinelda schrieb:ach Menschen kommen mit unterschiedlichem Gewaltpotential schon auf die Welt? Und Intensivtäter werden also schon geboren?
shionoro schrieb:Du weißt sehr genau, dass wir über Erziehung und Kultur sprachen, die ihre Effekte tendenziell wohl erst nach der Geburt entfaltenja und ich sprach von der Ausgangslage, siehste ja am obigen Zitat, dem widersprichst Du reflexartig und kommst dann noch mit Intensivtätern (die übrigens auch Intensivtäter sein können, ohne gewalttätig zu sein, aber das nur nebenbei), deshalb meine Fragen.....und dann relativierst Du Deine Aussagen, obwohl ich ganz klar dass ich davon sprach, wie es GRUNDSÄTZLICH ist.
shionoro schrieb:Nein, ich sage dass unterschiedliche kulturen durchschnittlich auch ihre Kinder anders erziehen.aha, Du sagst, dass Migranten ihre Kinder gewalttätiger erziehen und dem widerspricht genau Deine Studie, die nämlich aufzeigt, dass gewalttätige Erziehung kein Phänomen von bestimmten Kulturen/Migranten ist, sondern ÜBERALL vorkommt. Also wie soll eine Studie, die aufzeigt, dass eine gewalttätige Erziehung auch gewalttätige Kinder/Erwachsene erzeugen kann beweisen, dass dies insbesonders auf Migranten zutrifft? Zeig doch mal auf bitte. Interessiert mich brennend, denn dann müsstest Du ja aufzeigen, dass bestimmte Menschen aufgrund ihrer Kultur ihre Kinder schlagen, andere wiederum nicht und das Migranten ALLE diese schlagende Kultur haben, wird Dir wohl kaum gelingen. Aber ich bin gespannt.