Touch schrieb:Bekomme ich deine Offensichtlichkeit durch andere Quellen bestätigt?
Es ist doch kein Geheimnis dass das Opfer kein ... wie nennt man das hier...ach ja...Bio - Deutscher war. Wenn man sich so die Vergangenen Bilder und Videos anschaut, fällt mir auf dass "die Rechten" dem Opfer gedenken und Blumen etc legen.
Die macht man ja aus dem alleinigen Grund, dass sie Vorort sind, aus. Vom anderem Spektrum ist nichts zu sehen. Oder? ;)
Wie man selbst manchen Kommentaren hier entnehmen kann, ist dies bisher längst nicht zu jedem vorgedrungen. Außerdem wundert es kaum, dass sich ein Klientel, welches sich hauptsächlich über "alternative" Medien und irgendwelche Youtube-Videos informiert, immernoch vom abgeschlachteten Deutschen und einer offensichtlich frei erfundenen sexuellen Belästigung im Vorfeld redet. Die Fehlinformationen scheinen so umfangreich zu sein, dass ich in der Kommentarspalte der Süddeutschen Zeitung auf Facebook sogar irgendwas von "3 ermordeten Deutschen" lesen durfte.
Außerdem wäre es doch leicht Schizophren, wenn Personen die Plakate mich "Ausländer raus" oder Sprüchen wie "Für jeden toten Deutschen, ein toter Ausländer" sich mit vollem Bewusstsein für einen getöteten Antifaschisten mit Migrationshintergrund engagieren. Wer hier tatsächlich an eine gute Absicht glaubt, ist entweder sehr naiv oder möchte ganz bewusst eine solche Narration etablieren.
P.S. ich bezweifele auch stark, dass es eine große Schnittmenge zwischen denjenigen die Blumen niederlegen und denjeigen, die teils stark alkoholisiert versuchen Polizeiabsperrungen zu durchbrechen um "Zecken und Kanacken aufs Maul zu hauen", gibt.