neugierchen schrieb:Ach, in meiner Generation hat man selbstverantwortlich gelebt ... Aber wer sagte mal frag nicht was Dein Land für Dich tut sondern was Du für Dein Land tun kannst.
Zum Beispiel arbeiten und Steuern zahlen, damit vielleicht nicht mehr so viele Rentner bei der Tafel anstehen müssen.
jaja Idealismus, wie wärs mal mit Realismus? Wenn Du sagst
neugierchen schrieb:arbeitsfähige sollten arbeiten um ihr Leben zu bestreiten.
müsstest Du das durchsetzen und zwar in der Wirtschaft. Es arbeiten nur so viele wie es arbeit hat. Dies hat wieder zur Folge, es gibt nur so viel Arbeit wies auch Konsum gibt. Wo Du an den Punkt kommst, Konsum benötigt Ressourcen. Was wiederum heisst Du brauchst Energie und Mittel die auf einem begrenzten Planeten begrenzte Mittel. Das wiederum hat aber alles wieder mit Umwelt zu tun auf die Du ja acht geben müsstest. Und nun wäre ja die Erkenntnis daraus das das Schreien nach Arbeit für alle und den daraus zur folge habenden Konsum für alle was es eigentlich zu tun gäbe damit Deine Enkel, die Du ja hier auch schon heranzogen hast um ihre Zukunft zu betrachten, wohl eher mit dem ganzen schizophrenen System mehr zu kämpfen werden haben als das es hier einen Wertezerfall geben wird durch andere Kulturen.
Du kannst vielleicht froh sein, dass dieses Denken vielleicht die letzen 50 Jahre funktioniert hat. Ich glaub nicht daran das es noch weitere 150 Jahre funktionieren wird. Ich seh in der Zukunft keine Sharia, eher so MadMax Typen.