Tussinelda schrieb:es sind die gemeint, die genannt wurden, das sind doch klare, definierte Bezeichnungen. Überall macht keine Zahl aus, sondern besagt nur, dass es ÜBERALL (an jeder Stelle, an jedem Ort, in jedem Bereich) welche gibt. Ich war mir nicht bewusst, dass "überall" neuerdings eine Prozentzahl wäre.......
Wenn man so wie Du von "überall" sprichst, dann ist "überall" nach meinem Verständnis auch überall. Dann ist das "überall" klar definiert und meint auch die letzten privaten Runden. Du schriebst ja auch an jedem Ort in jedem Bereich, also unzählige. Anderenfalls hättest Du geschrieben: "vereinzelt oder punktuell oder teilweise", denn ich schätze Dich so ein, das Du die deutsche Sprache und ihre Bedeutung professionell verstehst. Diese Aussage macht mich nachdenklich, denn Du fördert damit das Stillschweigen und stillhalten.
Denn demzufolge dürfte meine Tochter nicht darüber reden, das sie von einem erkennbaren Migranten die Hand einfach so im Vorbeigehen in Gesicht geschleudert bekam auf einem Bürgersteig mitten in der Stadt?
Mit dem Wort "überall" wird jedes Individuum unter Generalverdacht gestellt und man kann es generalisieren, ohne detailliert zur Verantwortung gezogen werden zu müssen. Diese Zwielichtigkeit der Worte und ihre Doppelbewertung machen sich vor allen Dingen Politiker/innen des linken Spektrums zunutze.