@Myth_Hunter Höre auf zu trollen.
Ogella schrieb:Unser Kulturkreis hat mittlerweile längst gelernt, im normalen Alltag allfällige Meinungsverschiedenheiten, Differenzen, Ungereimtheiten und dergleichen mit Worten zu begegnen, der Diskurs sollte inzwischen als gängige Übung in unserer Gesellschaft angekommen sein.
Ab da fing der ganze Strang an der bis zu meinem letzten Post geführt hat. Und jetzt troll dich weiter oder wen anders.
@neugierchen Natürlich fällt mir da was auf, ich weiß das auch nicht erst seit heute, mir sind diese Zahlen nicht neu. Was willst du jetzt, ich habe im Kontext ja wohl deutlich gemacht um was es mir ging.
@wichtelprinz In Deutschland gibt es jett schon recht strenge Regeln. Einhandmesser, bzw. Springmesser sind generell verboten mitzuführen. Bei anderen darf die Klinge nicht über 8cm oder 10 cm lang sein.
Problematisch wird es wohl bei Küchenmessern, da kenn ich die Regelung jetzt nicht.
Ich bin aber für ein strickteres Waffengesetz. Am besten wäre wenn Messer allgemein verboten werden, also das mitführen, sofern sie nicht in dafür vorgesehene Behältnisse liegen.