Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:dass mit Migranten eigentlich nie Europäer, USAmerikaner oder so gemeint sindDazu hätte ich gerne eine Quelle.
300 Mitglieder haben in dieser Diskussion 28.146 Beiträge verfasst.Das als Grundlage für eine Verallgemeinerung zu verwenden, ist schon ziemlich sportlich.
Tussinelda schrieb: MedienWie du immer so schön sagst: Man muss sich nur vielfältig informieren, das ganze Internet steh einem offen, dann lernt man auch zu differenzieren.
SergeyFärlich schrieb:Bitte befasse dich ein wenig mit der EU. Gesetzgebung, Rechte und Pflichten der Mitgliedsländer, etc. Dann kommst du auch darauf, dass deine Aussage komplett fürn Müll ist.Ja ein Projekt total auf Erfolgskurs wie man an der Realität sieht. So toll das sich die drittgrösste Vollswirtschaft schon darin verabschiedet hat. Das mit den Ausengrenzen hat ja auch besonders gut geklappt, oder das mit den Finanzmärkten. Und mit den Oststaaten ist man ja besonders einig über die EU Gesetze.
Tussinelda schrieb:na dann nehmen wir die Medien, von wem ist denn die Rede, wenn man von Migranten spricht? Um wen, welche Gruppe geht es da denn meistens? Alle? Oder eher Flüchtlinge, Asylbewerber? Hast Du schon mal von Migrationshintergrund reden hören, wenn der Vater zum Beispiel Däne war? Oder die Mutter Holländerin? Also ich nicht.Könntest Du bitte mal belegen das Dänen in Deutschland in gleicher prozentualer Häufigkeit straffällig werden wie zum Beispiel Algerier. Diese beiden Länder habe ich rein zufällig gewählt. Alternativ fallen mir gerade Schweizer und Albaner ein. Wir wollen ja differenzieren.
neugierchen schrieb:Könntest Du bitte mal belegen das Dänen in gleicher prozentualer Häufigkeit straffällig werden wie zum Beispiel Algerier. Diese beiden Länder habe ich rein zufällig gewählt. Alternativ fallen mir gerade Schweizer und Albaner ein. Wir wollen ja differenzieren.Ich nehme mir auch mal die Freiheit heraus zufällig zu wählen.
Nach Angaben des hessischen Innenministeriums hatten von den Tatverdächtigen im Jahr 2016 etwa 43 Prozent die deutsche Staatsbürgerschaft. Die übrigen 57 Prozent verteilen sich demnach auf rund 60 verschiedene Nationen, von denen Türken (ca. 10 Prozent), Afghanen (ca. 7 Prozent), Syrer (ca. 4 Prozent) und Somalier (ca. 3 Prozent) die größten Gruppen bilden. Insbesondere Afghanen sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der hessischen Gesamtbevölkerung (0,6 Prozent) unter den Tätern also deutlich überrepräsentiert.
SergeyFärlich schrieb:So kann man damit wieder nix anfangen.Doch kann man, aber eben nur auf das Jahr 2016 und der Stadt Hessen bezogen.
peekaboo schrieb:43 Prozent der TV haben die dt Staatsbürgerschaft und TV bei Somialiern ca. 3 Prozent. Hilft dir das von mir zufällig gewählte Beispiel auch?Danke für dieses eindrucksvolle Beispiel. Dann bringen wir das ins Verhältnis zur Bevölkerung und fagen an zu schauen welche der Gruppen Freizügigkeit genießt und welche Gruppe nicht. Dann werden die Möglichkeiten der Ausweisung genutzt und in einem kurzen Zeitraum ist es viel sicherer für die hier legal lebende Bevölkerung geworden. danach können wir uns viel intensiver um die deutschen und die die Freizügigkeit geniesenden Straftäter kümmern. Vielleicht fehlen dann nicht mehr so viele Polizisten.
SergeyFärlich schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mehr kannst, du musst nur an dich glauben!Ich bin mir auch sicher Du kanbst auch mehr als bestehendes System zu huldigen weil all zu gut läufts ja nicht. Ansonsten würde man ja kaum über die Arnutswanderung in der EU diskurieren um diese einzudämmen. Wo dann auch mal Kritik an der Osterweiterung anfällt. Aber hey, les im Butter weil wir haben ja Regeln und Pflichten -.-
neugierchen schrieb:Dann bringen wir das ins Verhältnis zur Bevölkerung und fagen an zu schauen welche der Gruppen Freizügigkeit genießt und welche Gruppe nicht.Na dann mach mal und viel Spaß dabei.
peekaboo schrieb:43 Prozent der TV haben die dt Staatsbürgerschaft und TV bei Somialiern ca. 3 Prozent. Hilft dir das von mir zufällig gewählte Beispiel auch?
peekaboo schrieb:Los, ran an die Arbeit!So, jetzt hatte ich mal kurz Zeit auf Dein Beispiel einzugehen, berechnen kann ich es mal in Ruhe, ich poste einfach mal was ich so in Bezug auf Dein Beispiel gefunden habe.
peekaboo schrieb:43 Prozent der TV haben die dt Staatsbürgerschaft und TV bei Somialiern ca. 3 Prozent. Hilft dir das von mir zufällig gewählte Beispiel auch?leben in Hessen nur 43% deutsche Staatsbürger und 3% Somlier?
Der Eindruck, dass Messerangriffe zunehmen, ist offenbar richtig. Das legen Daten nahe, die das hessische Innenministerium auf Anfrage von hr-iNFO herausgegeben hat. Demnach ist die Zahl der Messerangriffe in Hessen zwischen 2014 und 2016 um rund 20 Prozent gestiegen. Während die Polizei im Jahr 2014 noch 926 Körperverletzungen oder Tötungsdelikte registrierte, die mit dem Messer ausgeführt wurden, waren es 2016 mit 1.116 rund 200 Delikte mehr. Zuvor war die Zahl der Messerattacken leicht rückläufig gewesen.http://www.hessenschau.de/panorama/zahl-der-messerattacken-in-hessen-gestiegen,messerangriffe-zahlen-100.html (Archiv-Version vom 02.02.2018)
Dieser Trend entspricht der Entwicklung bei der Gewaltkriminalität insgesamt. Die ist nämlich - wie eine Studie im Auftrag des Bundesfamilienministerium am Beispiel Niedersachsen dargestellt hat - seit 2007 kontinuierlich gesunken, aber in den Jahren 2014 und 2015 um insgesamt zehn Prozent gestiegen. Der Anstieg der Messerangriffe in Hessen fällt im gleichen Zeitraum mit 20 Prozent allerdings noch deutlicher aus.
Die schnelle Verfügbarkeit von Messern ist auch für Lars Maruhn, den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft in Hessen, der zentrale Erklärungsansatz. Allerdings sieht er noch einen anderen Faktor: die Zuwanderung von Flüchtlingen in den vergangenen Jahren: "Was wir vor Jahren mit den Kriegsflüchtlingen aus dem Kosovo hatten - wo auch viele Schusswaffen im Spiel waren -, haben wir jetzt ein Täterbild, das aus Afghanistan oder Syrien kommt und eine andere Verhaltensweise hat." Der Griff zum Messer sei da oft der einfachste Weg, Gewalt auszuüben.soweit der Bezug zum threadtitel (erster Teil)-