wichtelprinz schrieb:Wir sprachen aber nicht über Deinen Ausschnitt sondern über den wo besagt, dass die Polizei in Abspprache mit der Staatsanwaltschaft wegen Aussicht auf geringen Erfolg kleine Ladendiebstähle und Sachbeschädigungen nicht weiter zu verfolgen. Und da nicht mal gesichert ob es überhaupt umgesetzt wurde.
Wovon "wir" sprachen kannst du alleine ganz sicher nicht feststellen. Ich sprach davon, dass eine unterschiedliche Behandlung aufgrund der nicht-deutschen Herkunft jeglichen rechtsstaatlichen Grundsatz entbehrt. Nun ist es ganz offenbar spekulativ, da selbst "meine" verlinkte Quelle solche Schlagwörter wie
und die Staatsanwaltschaft offenbar darauf
benutzt und damit den spekulativen Charakter der Meldung dem aufmerksamen Leser deutlich macht. Keiner weiß wohl gesichert wie die Kommunikation in dem Bezug genau aussah. Nun kann man aber von diesen Informationen ausgehend, sich eine Meinung bilden:
Es wäre ein fucking Skandal Flüchtlinge anders zu behandeln. Und die Erfolgsaussicht ist mir völlig egal, da zu allererst ein rechtsstaatlicher Grundsatz verletzt wäre und erst dann eine Kosten-Nutzen Betrachtung erfolgen würde.
Das widerspricht meinem Verständnis der Rechtsstaatlichkeit. Deutlich und unprofessionell genug?
Einzig der Einwand, dass diese Vorgehensweise sich allgemein auf alle Bürger beziehen würde, gäbe im Kontext Sinn. Dass dies wahrscheinlich nicht der Fall ist oder man zumindest Zweifel hegen kann, wird durch die mehr oder weniger gesicherte Information, Syrer und Iraker rechtlich anders zu behandeln.