@neugierchenLeider wird aber auch bei Intensivstraftätern immer noch sehr sehr nachsichtig vorgegangen. Dadurch lernt der Vollidiot dann noch, dass man staatliche Repressalien nicht fürchten muss.
Die Idee einiger US Bundesstaaten, bei zB 8 oder mehr strafrechtlich relevanten Verurteilungen, automatisch lebenslänglich zu verhängen, ist sicher ein bisschen überzogen, aber mindert immerhin die FOlgestraftaten.
Ich glaube, dass es unabhängig von der Herkunft Menschen gibt, die ihr Verhalten nicht ändern können. Wenn dies immer in Kriminalität besteht, sollte man die Gesellschaft dauerhaft vor ihnen schützen.
Leider bekommen die Intensivstraftätern aus den hier oft zitierten Clans immer noch einen großzügigen Rabatt, vermutlich weil auch Richter Angst vor solchen Mafia Clans haben.
Lieber wäre mir, Mafiosi hätten Angst vor der Gerichtbarkeit und der Exekutive, nicht umgekehrt.
Und wer hierhin kommt und ein unverändert gewaltaffines Verhalten an den Tag legt, sollte sofort zurückgeführt werden.
Wie ich schon oft schrieb, bin ich dafür Menschen vor Gewalt zu schützen und ich bin absolut nicht dafür Gewalttäter vor ihrer Strafe zu schützen.
Daher sofort raus mit allen IS Unterstützern, sofort raus mit allen Gewalttätern, die einen ausländischen Pass haben.
Und ob sie in ihrer Heimat im Knast dann ggf auf beheizte Außenpools verzichten müssen, soll unsere Sache nicht sein.
Das nennt man dann Chance vertan.