insideman schrieb:Gehören Kinder die sich von einem nichts sagen lassen , sicher NICHT zu Integrationsverweigerern die man abschieben kann
16-Jährige und ältere, die schon mehr Vorstrafen als die meisten Erwachsenen wegen Körperverletzung, Raub, Drogenhandel und ähnlichen Taten auf dem Konto haben, sind keine bockigen, kleinen Kinder.
Es gibt Punkte, wo einfach mal Schluss sein muss mit Nachsicht und streicheln.
Mit solchen Leuten will ich nicht zusammenleben, ich will nicht, dass diese hier frei und fröhlich durch die Gegend laufen und weiter prügeln, stechen und rauben.
Und irgendwann ist das einfach nur noch billig, alles auf die böse Gesellschaft zu schieben, die ja an allem Schuld ist. Aber auf keinen Fall die Täter für ihre Taten mal selbst verantwortlich machen.
Ich lauf auch nicht rum und haue jeden platt, der mir nicht gefällt, obwohl ich auch teils ordentlich Ärger in der Kindheit hatte.
Eine Sache, die man während seiner Entwicklung unbedingt lernen MUSS:
Stehe für DEINE Taten gerade!
Es ist keine Rechtfertigung dafür, andere Menschen zusammenzuschlagen, abzustechen, auszurauben, nur weil man es selbst nicht so toll hat.
Wer mit 16 schon mehrfach andere Menschen auf brutalste Art und Weise grundlos verletzen kann (oder aus absolut nichtigen Gründen), der kann auch dafür gerade stehen und Konsequenzen erfahren.
Denn erzähl mir jetzt mal nicht, dass du, wenn dich jemand einfach mal verprügelt, weil du ,,blöd geguckt hast", erstmal großartig über die Ursachen nachdenkst und dann zu dem Schluss kommst:,,Ach, das hat der sicher nicht so gemeint... Außerdem hatte ich eben ein besseres Handy als er, das wird es gewesen sein. Armes Kerlchen."
;)