Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:34
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Woran machen wir Integrationsverweigerung denn so alles fest?
Das ist eine gute Frage, die leider bisher ohne große Beachtung geblieben ist.

Denn hier beginnt ein neuer Knackpunkt, der durch Objektivität nicht zu handhaben ist.
Man könnte jetzt sagen Leute die:

- die deutsche Sprache kaum bis gar nicht nicht beherrschen
- die sich von der Gesellschaft fernhalten und evtl. sogar Parallelgesellschaften/Ghettos bilden
- die straffällig wurden
usw.

sollen des Landes verwiesen werden.

Aber diese Kriterien sind zu schwammig und somit unbrauchbar für einen Kriterienkatalog, der zur Rückführung von Integrationsverweigerern dient.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:38
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber diese Kriterien sind zu schwammig und somit unbrauchbar für einen Kriterienkatalog, der zur Rückführung von Integrationsverweigerern dient.
Eben, so sinnig und einfach diese Argumentation auch ist, so unbrauchbar ist sie auch für die Justiz.
Es gilt hier ja seinen Rechtsstaat zu bewahren und dementsprechend brauchen wir juristisch festmachbare Kriterien. Straffälligkeit wäre allerdings ein solcher Punkt, den man durchaus nutzen kann.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:41
Nicht nur die Deutsche Sprache nicht beherrschen sondern diese auch noch verweigern. Was mir zum Beispiel sehr übel aufstösst. Als ich letztens bei uns durch die Stadt bin hingen in sämtlichen Schaufenstern von türkisch geführten Geschäften irgendwelche DinA4 Zettel. Auf türkisch selbstverständlich. So etwas darf einfach nicht sein. Wir brauchen ein Gesetz das sämtliche Öffentliche Aushänge , Plakate ect. Auf DEUTSCH und deutsch als grösste Schrift zu erfolgen haben eine Übersetzung in jeder anderen Sprache lediglich angeschlossen sein kann.
Es darf einfach nicht sein das man mir in meinem eigenen Land die Möglichkeit der Information vorenthält. Oder ich muss von ausgehen das dieser Aushang schlicht weg Deutschfeindlich ist !


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:44
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Straffälligkeit wäre allerdings ein solcher Punkt, den man durchaus nutzen kann.
Ich sehe es ganz genauso.
Wieso sollen wir uns mit straffälligen Ausländern abgeben? Sie sind "Gäste" in unserem Land und sollten sich dementsprechend auch so Verhalten. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Ausländer, die nach Deutschland kommen, sofern sie sich zu benehmen wissen bin ich ihnen gegenüber positiv gestimmt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:45
el-cid
Auch ich bin für eine gewisse "Deutsch-Quote" (wie in Frankreich zum Spracherhalt) und finde es schrecklich wie mittlerweile fast alles in Denglisch, für meine Oma z.B. total unverständlich, ge- und beschrieben wird.
Dies gilt also nicht unbedingt für Migranten sondern ist ein generelles Problem geworden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:45
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Als ich letztens bei uns durch die Stadt bin hingen in sämtlichen Schaufenstern
von türkisch geführten Geschäften irgendwelche DinA4 Zettel. Auf türkisch
selbstverständlich. So etwas darf einfach nicht sein
Da bin ich auch deiner Meinung aber warum hast du die Ladenbesitzer nicht darauf
Freundlich ohne Hasserfüllten blick darauf angesprochen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:46
Ja und ich möchte in meinem Land auch für sämtliche ausländische Speisekarten eine Übersetzung. Döner was soll der Scheiss ich will ein deutsches Wort.....wow ist das irre^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:47
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wieso sollen wir uns mit straffälligen Ausländern abgeben? Sie sind "Gäste" in
unserem Land und sollten sich dementsprechend auch so Verhalten. Grundsätzlich habe
ich ja nichts gegen Ausländer, die nach Deutschland kommen, sofern sie sich zu
benehmen wissen bin ich ihnen gegenüber positiv gestimmt.
Ihr müsst erstmal klären wer Ausländer ist und wer nicht


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:48
Ist doch ganz einfach: Jeder der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:49
@2ndhand : Oh , wenn man etwas überhaupt nicht darf dann gegenüber diesen Leuten auch nur Andeutung eines Fehlverhaltens machen. Siehst du ja hier dann ist man gleich der Nazi oder der deutsche Spiesser der dann seine Prügel wegen rumnörgeln einfach nur verdient. So stellt es zumindest die taz dar.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:50
@hornisse : Spiessbraten , noch andere Fragen ?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:51
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Ihr müsst erstmal klären wer Ausländer ist und wer nicht
Keine Deutsche Staatsangehörigkeit = Ausländer


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:52
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ist doch ganz einfach: Jeder der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit
besitzt.
Nein Falsch jeder der nicht hier Geboren wurde weil wenn er in der Türkei
Aufgewachsen währe währe aus ihm vielleicht ein guter Hirte geworden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:53
Zitat von el-cidel-cid schrieb:@2ndhand : Oh , wenn man etwas überhaupt nicht darf dann gegenüber diesen
Leuten auch nur Andeutung eines Fehlverhaltens machen. Siehst du ja hier dann ist man
gleich der Nazi oder der deutsche Spiesser der dann seine Prügel wegen rumnörgeln
einfach nur verdient. So stellt es zumindest die taz dar.
el-cid der ton macht die Musik


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:54
Spiessbraten...:D...wo steht das..im Duden?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:54
Die zweitehand stellt sich gegen das deutsche Gesetz und das mit miserabler Grammatik und Rechtschreibung :D

Schreib es bitte nochmal aber verständlicher!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:58
2hand : Der Ton ? Von wegen wer die Musik bezahlt der bestimmt was gespielt wird und Unterwerfungsgesten kommen überhaupt nicht in Frage. Das wird nur falsch verstanden. Gerade bei so einer "Männlichkeitskultur" wird nur der raue Ton richtig verstanden.
Alleine schon mir geht es noch nicht drum was auf dem Zettel steht sondern die pure Frechheit an sich so etwas zu tun.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:58
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Spiessbraten , noch andere Fragen ?
Dann sei doch so Fair und vergib Pizza auch eine Deutsche bezeichnung und für
Hamburger


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:00
2nhand : Das war lediglich die blöde Antwort auf eine blöde Frage. Hier geht es nicht um ein paar Eigennamen , die sind mir doch völlig egal , sondern um ein komplett auf türkisch verfasstes Dokument.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:03
Zitat von el-cidel-cid schrieb:um ein komplett auf türkisch verfasstes Dokument.
Da hast du recht so etwas darf nicht sein


Anzeige

melden