Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:29
Ihr seht alle Migranten als gleich an, dabei vergesst ihr immerwieder, dass sie auch Individuen sind. Nach dem Motto kennt man Einen, kennt man Sie alle. So klappt das mit der Integration nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das ihr Schuld an zwei Weltkriegen und aber Millionen von Ermordungen und Verfolgungen seit ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dafür dass wir uns endlich nicht als Deutsche, Türke, Araber, etc... sehen, sondern, als Bruder und Schwester, als Mensch, als Teil einer einzigen Nation genannt die Erde!
Da beisst sich was!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:32
Doetz ich schere nicht alle Migranten über einen Kamm. Aber es kann nicht sein das sich nur eine Seite bewegt und Kompromisse macht und die andere Seite bleibt stur und bekommt auch noch eingehämmert : Lasst euch auf keine Integration ein. Das kann es auch nicht sein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:32
@ Eurofighter

"Klar gibt es auch finanzielle Probleme, aber die haben die Deutschen auch."

Es gibt vorallem soziale Probleme. Ein/e Deutsche/r muss sich nicht erst die Kultur und die Umgangsformen beibringen, um erfolgreich zu werden.
Es ist nicht einfach in zwei Welten aufzuwachsen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:34
@ Eurofighter

Was stellst du dir unter Integration vor? Was erwartest du von einem Ausländer? Wann ist er integriert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:34
Da stimme ich dir zu. Doch gibt es hier genug Möglichkeiten. Und wenn man den Willen hat dann kann man auch erfolgreich werden. Es gibt genug Deutsche Auswanderer die es geschafft haben. Warum sollten es die Migranten in Deutschland nich auch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:37
Er ist für mich integriert wenn er sich rechtschaffen in Deutschland aufhält. Wenn er sich eine Arbeit sucht. Wenn er ein Teil der Gesellschaft geworden ist. Und wenn er die Deutsche Kultur respektiert. Dann ist der Migrant für mich integriert.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:39
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ein/e Deutsche/r muss sich nicht erst die Kultur und die Umgangsformen beibringen, um erfolgreich zu werden
Natürlich muss er das, oder wird er so geboren?
Ausserdem hausen Ausländer ja auch nicht unbedingt wie die Wilden. Der Unterschied bildet hier nicht deutsch-fremd sondern ehrgeizig-faul. Da gibt auch mehr als genug Deutsche bei denen man annehmen könnte sie sind mit den Regeln unserer Gesellschaft nicht vertraut. Allerdings runzelt man schnell mal mit der Stirn wenn jemand nach zwanzig Jahren immer noch gebrochen deutsch redet, so jemand darf sich nicht über verwehrte Chancen beschweren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:45
@ Eurofighter

"Er ist für mich integriert wenn er sich rechtschaffen in Deutschland aufhält. Wenn er sich eine Arbeit sucht. Wenn er ein Teil der Gesellschaft geworden ist. Und wenn er die Deutsche Kultur respektiert. Dann ist der Migrant für mich integriert."

So viele Punkte sind das garnicht, ich hätte jetzt mehr Forderungen erwartet.

Du gibst dich zwar mit diesen Punkten vielleicht zufrieden, aber ich kenne hier im Forum mindestens zwei Leute, die das nicht tun würden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:49
@kerouac

"Natürlich muss er das, oder wird er so geboren?"

Sagen wir es mal so: Sie werden sicherlich so nicht geboren, aber sie bekommen es schon im Elternhaus beigebracht, was die Ausländer, die es von zu Hause aus nicht kennen, in den älteren Jahren noch lernen müssen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:52
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wenn er ein Teil der Gesellschaft geworden ist.
Das ist doch schon wieder ein "Gummipunkt". Teil der Gesellschaft , da kommen wieder die Islamisten und rufen lauthals aus das der Islam auch ein Teil "unserer" Gesellschaft sei weil sie ja schliesslich hier sind und schon hast du mit so einer Aussage denen einen Freibrief ausgestellt tun und lassen zu können was sie wollen !

Für mich gehört da mindestens das Intresse an Deutschland selbst hinein. Eine gewisse Begeisterung möchte ich da doch hören so wie man es von JEDEM anderen erwartet der sich entschliesst sein Leben in einem anderen Land zu führen.
Deshalb dürfte es von einem Integrationswilligen nicht zu viel verlangt sein wenn er einem auf Anfrage eine Vielzahl von Gründen nennen kann warum er lieber in Deutschland als in seiner Heimat leben möchte. Und nicht ständig rummeckern wie Scheisse das hier ist weil eben es eben nicht so ist wie in seiner Heimat wo selbstverständlich alles schöner , toller und überhaupt das stärkste Land der Erde....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 19:54
Aber was lernen sie nicht zuhause?
Die Sprache? Umgangsformen? Freiheitlich-demokratische Grundsätze?
Welche Erziehung geniessen die Ausländer denn dann?
Deine Äusserung kann ich nur so verstehen daß sie sich vom Elternhaus abgrenzen müssen um in unserer Gesellschaft eine Chance zu haben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.03.2008 um 22:49
Für mich gehört da mindestens das Intresse an Deutschland selbst hinein. Eine gewisse Begeisterung möchte ich da doch hören so wie man es von JEDEM anderen erwartet der sich entschliesst sein Leben in einem anderen Land zu führen.
Deshalb dürfte es von einem Integrationswilligen nicht zu viel verlangt sein wenn er einem auf Anfrage eine Vielzahl von Gründen nennen kann warum er lieber in Deutschland als in seiner Heimat leben möchte. Und nicht ständig rummeckern wie Scheisse das hier ist weil eben es eben nicht so ist wie in seiner Heimat wo selbstverständlich alles schöner , toller und überhaupt das stärkste Land der Erde....

@el-cid
Sehe ich ähnlich. Migranten sollten sich aktiv für Deutschland interessieren und dies bei Bedarf auch demonstrativ belegen können.
Nur so ist es für uns auch möglich die Spreu vom Weizen trennen zu können.
Nur wer sich für die Deutsche Gesellschaft interessiert wird sich auch integrieren können. Wir dürfen nicht länger hinnehmen, das hier Menschen auf unsere Kosten leben die sich nicht einmal um Integration bemühen und denen wir am A.... vorbei-
gehen.

Entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise, aber manchmal packt mich die Wut.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 00:19
El- Cid@

Anders gesagt: Der ethnische Deutsche darf meckern, der Migrant hat das Maul zu halten ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 00:42
Ey ihr seid seid alle doof hier feiern gerade Deutsche mit Türken den 4-0 Sieg
YEAAAAAAAAAAAAA fuck of Rassismus mit Bier geht alles Deutschland ! Deutschland
!Deutschland ! YEAAAAAAAAAAAAAA


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 01:25
Anders gesagt: Der ethnische Deutsche darf meckern, der Migrant hat das Maul zu halten ...

@al-chidr
In Deutschland herrscht Meinungsfreihheit, erzeugen Sie hier bitte keine Opferstimmung aufgrund Ihrer eigenen Komplexe.

Jeder darf und soll meckern, unser Thema ist die Integration falls es Ihnen entgangen sein sollte. Niemand hat gesagt, das die Migranten ihr "Maul halten" sollen.
Also ersparen Sie sich in Zukunft bitte sowas. Danke!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 12:28
Immer wieder lustig zu sehen, wie wir Deutschen etwas von Ausländern fordern, was wir meist selbst nicht bereit sind umzusetzen. Deutsche integrien sich im Ausland oftmals am wenigsten - sie bilden deutsche Gruppen und schotten sich von den Einheimischen ab. Sprachkenntnisse dieser deutschen Ausländer sind meist nur mangelhaft, wenn überhaupt vorhanden.

Man sollte sich zuerst immer an der eigenen Nase packen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Wichtiger wäre es die Gleichheit der Mitmenschen zu erkennen, unabhängig von Religion und Sprache - und das gilt natürlich auch für Muslime, die in letzter Zeit "Ungläubige" nur schlecht tolerieren! Toleranz und Miteinander sind die Gebote der Zeit!


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 12:38
Schäuble@

Doch El- Cid hat das sinngemäß gesagt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 15:55
Deutsche integrien sich im Ausland oftmals am wenigsten - sie bilden deutsche Gruppen und schotten sich von den Einheimischen ab. <<

andererseits fallen sie aber auch nicht in der Kriminalstatistik auf...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 15:57
Zitat von alderanalderan schrieb:andererseits fallen sie aber auch nicht in der Kriminalstatistik auf...
dafür aber als sextouristen in asiatischen ländern


melden