Für mich gehört da mindestens das Intresse an Deutschland selbst hinein. Eine gewisse Begeisterung möchte ich da doch hören so wie man es von JEDEM anderen erwartet der sich entschliesst sein Leben in einem anderen Land zu führen.
Deshalb dürfte es von einem Integrationswilligen nicht zu viel verlangt sein wenn er einem auf Anfrage eine Vielzahl von Gründen nennen kann warum er lieber in Deutschland als in seiner Heimat leben möchte. Und nicht ständig rummeckern wie Scheisse das hier ist weil eben es eben nicht so ist wie in seiner Heimat wo selbstverständlich alles schöner , toller und überhaupt das stärkste Land der Erde....
@el-cidSehe ich ähnlich. Migranten sollten sich aktiv für Deutschland interessieren und dies bei Bedarf auch demonstrativ belegen können.
Nur so ist es für uns auch möglich die Spreu vom Weizen trennen zu können.
Nur wer sich für die Deutsche Gesellschaft interessiert wird sich auch integrieren können. Wir dürfen nicht länger hinnehmen, das hier Menschen auf unsere Kosten leben die sich nicht einmal um Integration bemühen und denen wir am A.... vorbei-
gehen.
Entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise, aber manchmal packt mich die Wut.