@Merlina @Driscoll Ich kenne auch Türken (warum reden wir immer über Türken und nie über Bosnier, Albaner, Marokkaner oder Russen?) die gewalttätig sind. Aber mit denen treib ich mich nicht rum.
Ich hab ausländische Freunde in meinem Freundeskreis. Die sind alle sehr sympathisch
:) Ich treff mich gern mit denen. Die werden auch überall akzeptiert.
Und ich weiß wo unsere Stadt gefährlich ist und wo sie sicher ist. Ich vermeide diese "gefährlichen" Ecken einfach - oder gehe nur mit Begleitschutz dort hin, wenns wirklich sein muss. Aber wir haben hierbei nicht nur "gefährliche" Zuwandererviertel, sondern auch ganze Stadtteile die von Neonazis belagert werden, Gassen/Straßen wo hauptsächlich Junkies rumlungern, im Nachbardorf (ich wohn am Land) gibts sogar ein Haus wo ne Reichsflagge hängt. Die Bullen sagen immer wieder, er muss sie abnehmen, aber er hängt sie immer wieder hin. Der hat auchn Hakenkreuz aufm Oberarm tätowiert - er muss das in der Öffentlichkeit mit nem TShirt verdecken, aber auf seinem Balkon sitzt der immer wie Hitler Junior. Da können sie ihm das auch nicht verbieten *schulterzuck*
Somit finde ich eben, dass es kein "Türken"problem, sondern ein Menschenproblem ist. Schwarze Schafe gibts in allen Nationen.