Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!
03.12.2010 um 22:01Ich meinte einen neuen Thread hier;-)
truman schrieb:Naja, jetzt wurden Daten von Regierungen gestohlen und veröffentlicht und bald sind es die Daten von uns....ob`s dann auch noch so interessant und cool ist?Du mischt da einen Brei, der nicht zusammengehört.
Bin ja mal gespannt, wie alle reagieren würden, wenn Assange z.B.: den Plattenfirmen eine Liste mit Namen übergibt, in der alle aufgelistet sind, die irgendwann mal das Urheberrecht verletzt haben...
...oder wenn Assange eine Liste veröffentlicht, in der jeder mit Namen inkl. Arbeitgeber aufgelistet wird, wer wie oft während der Arbeitszeit private Mails (natürlich inkl. Inhalt) verschickt und gelesen hat und welche Seiten jeder besucht hat...naja, die Gehälter/Löhne sollten natürlich auch nicht fehlen (verbessert meistens auch die Stimmung unter den Kollegen).
Wäre Assange dann noch immer so cool?
Sidhe schrieb:Du mischt da einen Brei, der nicht zusammengehört.Nein.
Sidhe schrieb:Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Veröffentlichungen in der Politik und privaten Daten.Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.
Sidhe schrieb:Was hackst (haha^^) du eigentlich so sehr auf J. Assange herum?Naja, ich habe meine Zweifel, dass es ihm nur um Aufklärung geht. Wenn es ihm nur Aufklärung gehen würde, dann hätte er das ganze ohne sein Gesicht und seinem Namen machen müssen.
werner76 schrieb:sich doch nicht unbedingt alles gefallen zu lassen.Ich lasse mir eh nichts gefallen...ein Diplomat hat mir jedenfalls noch nichts getan. Eigentlich hat noch kein Politiker mir etwas getan. Wenn etwas schief läuft, dann war ich meist selbst schuld :-)
truman schrieb:Nein.Um vorweg Mißverständnisse auszuschließen: ich spreche hier von Wikileaks allgemein und nicht ausschließich von den diplomatischen Fehltritten. Viel wichtiger finde ich sowieso die Veröffentlichungen über Kriegesverbrechen etc., und hier wären wir bei dem Punkt, an dem deine Gesetzestreue einen argen Riss bekommt, denn es ist nicht zu übersehen, daß gewisse, an Macht interessierte Obrigkeiten, nur nach Außen hin einen Schein waren, während sie in Wirklichkeit durch ihr Verhalten Verbrechen an der Menschheit verüben.
Es geht um`s Brechen von Gesetzen...
Du willst nicht, dass die Privatsphäre verletzt wird, da es Dich betrifft. Wenn Staatsgeheimnisse oder ähnliches verletzt werden, dann ist es egal (betrifft Dich ja nicht direkt)? Die Gesetze sind nun mal so. Und Gesetze sind einzuhalten.
truman schrieb:Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.Nein ich bekomme normalerweise keine Daten über die Machenschaften von Staaten, wenn diese vorhaben mittels globaler Manipulation ihre ureigensten korrupten Interessen durchzusetzen. Du etwa?
Gewisse Dinge sind halt nicht für den Normalbürger...das hat auch sein gute Gründe und das ich auch gesetzlich verankert.
truman schrieb:Naja, ich habe meine Zweifel, dass es ihm nur um Aufklärung geht. Wenn es ihm nur Aufklärung gehen würde, dann hätte er das ganze ohne sein Gesicht und seinem Namen machen müssen.Darüber kann man diskutieren; und er ist wohl auch nur ein Mensch.
truman schrieb:Was macht WikiLeaks?- Es trägt mit dazu bei ein zukünftiges Informationszeitalter aufzubauen, in dem es für Manipulatoren schwieriger werden wird, die Welt an der Nase herumzuführen.
Macht es Dein Leben besser? Nein.
Werden jetzt Steuern gesenkt? Nein.
Verändert es Dein Leben? Nein.
Macht es die Arbeit der Regierungen transparenter? Nein.
Valentini schrieb:Wenn du meinst, bittewenn du einen beweis hast das, das ofizielle politik der regierung ist, dann immer her damit
Sidhe schrieb:Nein ich bekomme normalerweise keine Daten über die Machenschaften von StaatenUnd nochmals:
truman schrieb:Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.So ist es nun mal.
truman schrieb:Und nochmal: Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert? Außer den Kontostand von Assange?was hast Du bislang eingentlich nicht verstanden?
Was hat WikiLeaks bewirkt?
Ich sehe nur Unruhestiftung, Gesetzesübertretungen, USA-Hass und Diktatur in den eigenen Reihen. Tolle Organisation.