Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!
22.06.2010 um 05:52weil er so tapfer war mich zu befreien...
AUMNGH44 schrieb:also wenn ich an deren stelle wär würd ich den tapferen US-Soldaten mit Blumenkränzen erwürgen....du würdest also jemand erwürgen ... ???
Schwedens Justiz hat den Vergewaltigungsverdacht gegen den Gründer des Internet-Portals Wikileaks Julian Assange zurückgenommen.Noch Fragen?
Mysteriöser Justiz-Wirbel um den Chef des Enthüllungsportals Wikileaks: Gegen den Australier Julian Assange wurde in Schweden ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen und kurze Zeit später wieder aufgehoben. Auslöser waren die Aussagen zweier Schwedinnen, die Assange Vergewaltigung sowie sexuelle Nötigung vorwarfen.
Wikileaks hat ein weiteres geheimes CIA-Dossier veröffentlicht. Das Papier wurde von der Abteilung Red Cell verfasst. Darin wird untersucht, was passieren könnte, wenn US-Amerikaner im Ausland als Terroristen aufträten.http://www.golem.de/1008/77502.html
Das durch Wikileaks veröffentliche geheime Dossier ist eine Zusammenfassung einer Untersuchung durch die CIA-Abteilung Red Cell. Sie wurde nach dem 11. September 2001 gegründet, um gegenwärtige oder künftige politische Ereignisse aus ungewöhnlichen Perspektiven zu untersuchen. Das als Geheim eingestufte (SECRET) und nicht für Ausländer gedachte (NOFORN) Dokument beschreibt, was passieren könnte, wenn die USA einen Ruf als Exporteur von Terroristen hätte.
Dem Bericht der CIA-Abteilung Red Cell liegen vergangene Ereignisse zu Grunde: Irische Bürger in den USA hatten Jahrzehnte lang die Unabhängigkeitskämpfe in Irland sowohl finanziell als auch materiell unterstützt, bis die US-Regierung nach mehrmaliger Aufforderung durch die britische Regierung und deren Unterstützung bei der Bombardierung Libyens durch die USA im April 1986 einlenkte.
Als weitere Beispiele nennt das Dossier den amerikanischen Arzt Baruch Goldstein, der nach Israel emigrierte, sich der extremistischen Gruppe Kach anschloss und im Februar 1994 einen Terroranschlag auf muslimische Palästinenser verübte, wobei 29 Menschen starben.
Im Dossier ist die Rede davon, dass ein lädierter Ruf der USA die Unterstützung ausländischer Regierungen beim Sammeln von Informationen über mutmaßliche Terroristen einschränken würde. Das würde vor allem die Länder betreffen, die noch nicht über ein Abkommen über den Austausch von Daten mit den USA verfügen. Zusätzlich könnten Länder ihrerseits die Auslieferung von US-Bürgern beantragen, befürchtet die CIA-Abteilung.
Als Beispiel nennt das Dossier die Verhaftung von US-Agenten 2005 in Italien, nachdem sie dort einen ägyptischen Geistlichen entführt und nach Ägypten gebracht hatten. Sollten Länder die USA nicht mehr "favorisieren", so befürchtet Red Cell, könnten sie die "Festnahme" von Terroristen durch die USA im Ausland "behindern".
Zwar enthält das veröffentlichte Dossier nichts Neues, alle dort erwähnten Ereignisse sind bereits bekannt. Doch die Freigabe durch Wikileaks zeigt, dass sich die Organisation durch die Drohungen von US-Regierungsbehörden nach Veröffentlichung der Afghanistan-Dokumente nicht beeindrucken lässt. (jt)
buddel schrieb am 08.08.2010:eigentlich keinen weiteren, echten schutz gibt.Vorschläge, wie Besserungen aussehen könnten?
Nervosität im Pentagon: Nachdem die Internet-Plattform WikiLeaks erneut die Veröffentlichung geheimer US-Kriegsdokumente angekündigt hat, hat die US-Regierung die Medien dazu aufgerufen, WikiLeaks zu boykottieren. Unterdessen lehnte Schweden eine Aufenthaltserlaubnis für Wikileaks-Gründer Asange ab.stern.de/politik
kofi schrieb:das ist ein ganz alter billiger Trick um jemand zu diskreditieren der nicht angenehm istAls ich das gesehen hab', hatte ich noch das hier im Kopf:
kofi schrieb:wenn es sowas überhaupt gibt dann bestimmt nur als Plattform für die Geheimdienste um ihren Cyberkrieg gegeneinander zu führen.Was nun? Entscheide Dich!