vincent schrieb:Schade, du hattest bis gestern einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Was aber soll jetzt die Frage, wollen wir uns echt auf so ein Niveau begeben?
Mir ist es eigentlich relativ Schnuppe, ob ich einen guten bei dir Eindruck hinterlasse oder nicht. Im Endeffekt möchte ich hier nur auf einer normalen, als auch respektvollen Basis meine Meinung mit anderen Leuten austauschen. Das ist alles...
Meine Frage macht übrigens sehr viel Sinn, wenn man sich folgendes von dir geschriebene durchliest:
vincent schrieb:Hast du eigentlich seriöse Quellen für die Zitate. Bin bis jetzt auf ziemlich dubiosen Seiten gelandet, meist Selbst-Referenzielle....
Nirgenswo heißt du erwähnt, dass die FAZ nicht gemeint ist. Du hast einfach verallgemeinert und deshalb ist auch meine Frage mehr als berechtigt.
Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, was genau "seriöse Quellen" für dich sind? Die Zeitungen, die uns über Monate hinweg im Syrien-Konflikt teilweise angelogen haben und so einseitig berichtet haben? Diese gleichgeschaltete Berichterstattung und Verarsche ist seriös? Erst als sie plötzlich merkten, dass sich viele nicht mehr für dumm verkaufen lassen änderten sie ihre Taktik.
Du hast recht, es mögen nicht alle Quellen 100% glaubwürdig sein (gerade weil sie meist auf rechtspopulistischen Seiten vorkommen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass etwas drann ist und es irgendwann/irgendwo von diesen Leuten gesagt wurde. Darauf kommt es mir an.
Das nachfolgende war das erste Zitat einer ganzen Reihe angeblich hoch anti-deutscher und linksextremistischer.
Diskussion: „NPD- Verbot jetzt!“ (Beitrag von muellernadine)
"„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005
Vs.
„Deutschland den Bio-Deutschen!“
muellernadine, Abgeordnete der Fraktion Allmystery/NPD (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 08.11.2006)
Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will….
Nein ich merke nicht worauf du hinaus willst und ich finde diesen Vergleich von dir äußerst unfair, falsch und beschämend. Wie oft habe ich versichert, dass ich mit beiden Partein nichts am Hut haben möchte. Sowohl mit der NPD als auch mit den Grünen. Aber da sieht man mal wieder, dass du auch zu den Leuten gehörst, mit denen man nicht normal diskutieren kann ohne das etwas unterstellt wird. Spricht sehr viel für deine Argumentationsfähigkeit, andererseits würdest du nicht mit so lächerlichen Vergleichen ankommen.
Ich gebe mich mal auf dein Niveau herab:
"Ich mache seit 20 Jahren Türkei-Politik, denn Deutschland muss "verdünnisiert" werden."
vincentwillem, linksextremistischer Abgeordneter der Fraktion Allmystery/Die Grünen (Quelle: www.allmystery.de/vincentwillem vom 10.12.2012)
vincent schrieb:Falls nein, etwas konkreter. Googlesuche nach: Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
Link: https://www.google.de/search?q=abgeordnetin&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=CDN&tbo=d&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=Deutschland+verschwindet+jeden+Tag+immer+mehr%2C+und+das+finde+ich+einfach+gro%C3%9Fartig.&oq=Deutschland+verschwindet+jeden+Tag+immer+mehr%2C+und+das+finde+ich+einfach+gro%C3%9Fartig.&gs_l=serp.3..0l2.264299.264299.0.264454.1.1.0.0.0.0.112.112.0j1.1.0...0.0...1c.1.CBP7f6KQvxo&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=93dfb23b5a9e9a56&bpcl=39650382&biw=1823&bih=969
Liefert ein paar Ergebnisse. Von diesen sind auf der ersten Seite mMn drei als seriös einzustufen: Focus, Zeit und Handelsblatt. Leider sind es nur Leserkommentare auf den Seiten. Alle anderen Seiten „gruenguertel.kremser.info“, „marc-doll.de“ usw usf sind mindestens rechtspopulistische Seiten, die zwischen sich irgendwelche Querverweise haben und ab und an als Quelle die faz anführen. Leider kommt man gar nicht auf die faz-quelle selbst.
Es fehlt eine Primärquelle! Bei solch einer krassen Aussage müsste man doch meinen, dass man ein paar mehr „gute“ Quellen finden sollte
Wieder bezeichnest du die Frankfurter Allgemeine als keine "gute" Quelle. Also, was ist für den Herr Vincentwillem eine gute, seriöse, glaubwürdige Quelle wenn nicht die FAZ? Es erschien dort am 02.01.2005 und wenn du das nicht wahrhaben willst, kannst du ja dort gerne im Zeitungsarchiv nachschauen.
Außerdem ist es doch selbstverständlich das viele "rechtspopulistische" Seiten dies als gefundenes Fressen ansehen und darüber berichten. Dazu haben sie ja auch das Recht. Genauso wie anderen das Recht dazu haben von der NPD Zitate herauszunehmen und zu veröffentlichen. Beides verdeutlicht für mich die Gefahr dieser Parteien. Und nur weil die Grünen Zitate vermehrt auf deiner Meinung nach "unseriösen" Seiten vorkommen bedeutet das nicht, dass es unbedingt falsch sein muss.
vincent schrieb:Findest du es rassistisch und linksextremistisch wenn man darauf verzichtet?
Nein finde ich nicht, ich fand es nur nicht gut wie er es gesagt hat.
Nicht jedes Zitat muss rassistisch und linksextremistisch sein, hab ich auch überhaupt nicht behauptet.
Schon krass könnte man meinen. Jedoch schreibt der Focus halt auch: Nationalistischer Neigungen war Özdemir bisher unverdächtig. Was bewegt Özdemir also zu so einer zugegen krassen Aussage…
Und wieso erscheint es nicht in weiteren Artikeln. Ist doch eine ziemlich heftige Aussage! Nun, vielleicht fragen wir ihn einfach selbst:
Genau, jetzt sind Focus und die Welt nicht genug. Wahrscheinlich müssen es 10 für dich "seriöse" Zeitungen (vor allem die, die auch über Syrien berichtet haben) abgededruckt haben. Erst dann akzeptiert du es. Und nur weil der liebe Herr Özdemir bis jetzt noch nicht nationalistisch aufgefallen ist, heißt das noch lange nicht, dass er trotzdem keiner ist. Manche können es halt sehr gut verstecken.
http://www.abgeordnetenwatch.de/cem_oezdemir-651-12363--f158631.html
Die Frage kannst steht direkt als Erstes. Die Antwort:
„Antwort von Cem Özdemir
2 Empfehlungen
23.03.2009
Sehr geehrter Herr ,
hier mein Leserbrief, der damals im Focus erschien:
FOCUS, 26.09.1998; Ausgabe:40; Seite:312-312
"Zuviel der Ehre
(Ausgabe 38/1998) Deutschtürken: Abfuhr für die Koalition
Leider greifen Sie in Ihrem Beitrag auf ein angebliches Zitat aus der
türkischsprachigen "Hürriyet" von mir zurück, das prompt per Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion kommentiert wurde. Richtiger wurde es dadurch nicht. Wie Sie wissen, werde ich öfter zur Zielperson der "Hürriyet", gerade weil ich mich nicht vor deren nationalistischen Karren spannen lasse. Nachdem ich in dieser Zeitung als PKK-Anhänger, grüne Spinne und Vaterlandsverräter dargestellt wurde, erhielt ich kürzlich noch das Prädikat islamistisch. Mich nun auf eine Stufe mit Kara Mustafa, der das Abendland vor Wien in Angst und Schrecken versetzte, zu stellen ist zuviel der Ehre. Dazu mussten meine Äußerungen im Pressegespräch in München schon erheblich zusammengebastelt werden. Ich kann Ihnen versichern, dass ich auch in Wahlkampfzeiten keinen nationalistischen Neigungen anzuhängen pflege.
Cem Özdemir"
Ich gehe davon aus, dass dieser Brief Ihre Frage beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir „
Klärt sich doch erst einmal einiges auf…
Da klärt sich überhaupt nichts auf. Nur weil er das so sagt muss es nicht zwangsläufig auch so sein.
Wahrscheinlich gehörst du auch zu denjenigen die glauben es gäbe kein Geld für Griechen land mehr. Ganz einfach weil unsere glaubwürdige und alternativlose Bundeskanzlerin es so sagte.
Fakt ist: Die Welt und Focus zwei vermeintlich seriöse Quellen haben darüber berichtet.
Die zwei weiteren Zitate:
"„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Tagesspiegel vom 16.04.2009)
"Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen in einem Antwortschreiben vom 25.11.2011
Nicht überprüft, da auch nicht so brisant… wie ich finde. Zumindest weit entfernt davon rassistisch oder extremistisch zu sein.
Für mich jedoch ist es sehr bristant zu behaupten, die Christlich-abendländische Kultur würde als solche nicht existieren. Das ist rassistisch und untragbar.
Würde ich das gleiche über die Islamische Kultur behaupten wäre ich für dich wieder eine Nationalistin. Findest du diese Doppelmoral nicht ein bischen unfair?
Achtung!: Wer sich mit Claudia Roth beschäftigt ist selbst schuld. Ich werde es nicht! Ich nehme die Frau zumindest nicht ernst. Wer es tun, möchte bitte…
Claudia Roth ist ERNEUT zur Parteichefin gewählt wurden, deshalb muss man sich zwangsläufig mid dieser Frau beschäftigen. Dies sagt übrigens einiges, über die Mitglieder und Politik dieser Partei aus, so eine Frau erneut diesen Posten zu überlassen.
Zu behaupten sie würde seit 20 Jahren Türken-Politik machen ist rassistisch und extremistisch, denn als Politiker sollte man die gesamte Bevölkerung vertreten.
vincent schrieb:Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich kein Zitat von Fischer, sonder stammt aus der Feder von Miriam Lau:
Das Zitat stammt aus SEINEM Buch, da ist es mir egal ob er es geschrieben hat oder es sich von jemanden hat schreiben lassen. Er gibt ja auch die Vorgabe, was genau geschrieben wird. Du darfst dir das Buch ja auch gerne selbst zulegen und kannst es dann nachschlagen.
http://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-Zukunft-deutschen-Politik/dp/3426800756vincent schrieb:Du vergleichst also, zum Teil eben auf den Zitaten, aufbauend die Grünen mit der NPD. Ein Joschka Fischer zitierend, der von 1998-2005 Aussenminister und stellvertretender Bundeskanzler war, steckst du in den gleichen Dunstkreis stecken wie die NPD?
Wenn man von einer "verdünnisierung" der eigenen Bevölkerung redet wie Fischer, dann tue ich das ja