@jafraelWenn Tudjman Ustascha war dann ist Stoiber ein NAZI....man kann sagenwas man will, dem ist aber nicht so....
Paraga war und ist ein Ustascha, und erwird nie in Kroatien irgendwelche Wahlen gewinnen. Nein, er wurde aus seiner eigenenPartei rausgeworfen und gründete eine neue. kA ob es die heute überhaupt noch gibt....
soviel zum thema Nationalismus in Kroatien!
Ich denke aber du verwechselstdie Vaterlandsliebe und die 'Stolz ein Kroate zu sein'-Einstellung und all das mitFaschismus und radikalem Nationalismus.....
Nein Jafrael, das ist nicht dasgleiche.......und ich sage hier sehr oft: nein Jafrael, auch in Deutschland ist das nichtgleich Fascho-NAZI......
Ob hier Tendenzen vorliegen das es sich zu dieserFascho-Gruppe verschiebt wies ich aber nicht, ist mir momentan aber auch egal....
In Kroatien hat sowas jedoch KEINE Chance!
Die Propaganda hat es geschafftKroatien als ein 2.WK-Staat aussehen zu lassen wo noch diese Ustaschas das sagen haben:
keiner weis das in diesem Regieme mehr Kroaten als andere umkamen (bestialisch), auchvertuscht man das die Partizanen von Kroaten gegründet worden sind, von einem Kroatengeführt wurde und mehrheitlich Kroaten Partizanen waren...
Auch wird verschwiegen dases eine offizielle kroatische Armee gab im 2.WK die 'neutral' zu diesen Gruppierungenwaren und den Schutz Kroatiens als auftrag hatte.
Nein, die Leute haben genung vondiesen Arschlöchern und politisch werden sie in absehbarer Zeit nichts 'reissen'.Natürlich gibt es Anhänger von diesen, aber seh das mal so: hier gibt es auchVodoo-Anhänger
;)@MysteraIn Sloweninen leben eine ganze MengeSerben.....übrigens: diesen wurde auch kein Haar gekrümmt komsicherweise.....Slowenenwaren doch auch 2.WK-Vasallen und böse Mächte und die Propaganda Belgrads hat ja auchHorrorszenarien 'prophezeit'...komsich das da nichts, aber auch gar nichts passiert istund viele dort gerne leben......
Und ich finde es komsich das Donauschwabennachdem 2.WK NACH Serbien vertrieben wurden....
Deutsche wurden AUS Jugoslawienvertrieben, da kenne ich einige davon persöhnlich. Aber die Geschichtsbücher reichen daschon vollkommen aus
;)Aber nun gut, dann wurde er als Deutscher eben NACHSerbien vertrieben....nur vom wem ? von den Partizanen ? Das stimmt doch was nicht.....
Und was bitte ist ein österreichischer Slowene ?