@MysteraAch nee, deine armen Äuglein.....
Und was sagt uns das alles ?Scheiss Faschisten.....
Einem Drittel des serbischen Volkes reicht das wohl nochnicht und wählen wieder diese....
Also, ich gebedir Recht! Wir reden von dergleichen Geschichte....und wir sind gegen Krieg...richtig ?
Aber erzähl mirkeine Geschichten..Novi Sad, pah, was ist das schon im vergleich zu ein Drittel Kroatienund ganz Bosnien ? Ganz nebenbei: Novi Sad & Co. haben DIESEN Krieg all seinen NachbarAUFGEZWUNGEN mein liebes Mädchen! Sagt die Vukovar was ? Da war Berlin noch halb intaknach dem 2.WK im Vergleich......
Mädchen, mach die Augen auf und entfliehe kurzdeiner Phantasiewelt.....
Von den 350.000 - 400.000 Tausend Toten in Kroatienund Bosnien muss ich ja erst gar nicht anfangen, oder ? Von meinem Cousin und einigenBekannten muss ich dir nicht erzählen, oder ? Diese wollten kein Krieg auf serbischemBoden, diese wollten nicht in Serbien einmarschieren mein Mädchen....nein, diese musstensterben weil Faschisten in Belgrad sich Land für ihre Großserbischen Träume aneigenenwollten.....
Wach auf und sehe, Novi Sad ist schrecklich, aber nur ein kurzesaufflammen der Albträume die die anderen Städte Jahrelang tagtäglich erleiden mussten....
Weist du wie es eigentlich ist wenn ein Krieg anfängt und die ungewissheit daist wie es weiter geht ? Wenn Panzer anrollen und die eigenen Jungs mit Jagdwaffen an dieFront gehen weil es anfangs an allem fehlte ?
Nee, hier in Deutschland wusstest dudasnatürlich nicht...ich kann mich aber noch erinnern und glaube mir: das willst du nichterleben.....
Aber hauptsache was gelabert, oder ?
Was das alles mit Arrogantund EU zu tun hat könntest du mir kurz erklären, weil ein Sinn sehe ich (in meinerblinden arroganz?) nicht....
Übrigens: DAS war Arrogant, von dir.......und keinWunder das die Leute auf dem Balkan der EU abgeneigt sind wenn die alle so denken wiedu...sowas wirft auch noch anderen vor Arrogant zu sein, tragikomisch ist sowas...
@al-chidrWie meinst du das ?
Zu Titos Zeit gab es mal eine Periodewo alles wunderbar lief, von Kosovo bis nach Slowenien...Leider war das alles hochl undauf Kredie aufgebaut, nicht umsonst war Jugoslawien eines der meistverschuldetsten LänderWeltweit...
der bevölkerung war das egal, bis mitte der Achziger war das diesogenannte goldeen Generation des jugoslawischen Lebens....
Aber das das nicht immerweiter geht hat uns die Geschichte ja leider gelehert....
Was das mit derBewaffnung auf sich hat im kosovo mustdu mir aber jetzt erst nochmal erklären...