"...aber was ist dir lieber eine weltweite nazidiktatur oder das was stalin tat ?..."
also ich wäre da für - Demokratie !!! Mag für manche ein abstrakter Begriffsein und scheinbar absolut unbekannt, aber besser als das, was da eben vorgeschlagenwurde. Ansonsten schließe ich mich an wenn einer sagt - ich weigere mich zwischen 2Krankheiten (menschenverachtende und massenmordende Ideologien) zu entscheiden!!!
Die tapferen Soldaten der SU... Klar waren die für den militärischen Sieg nötig. Aberwas hat das mit Stalinismus oder Sozialismus zu tun? Waren die soldaten der Amis oderder Briten vielleicht weniger tapfer? Oder die der Deutschen?
"...amis und konsorten..." merkst du eigentlich noch, auf was für einem Niveau dudich hier äußerst??? Dass da viele Länder beteiligt waren, um für die Menschheitgegen ein Menschenverachtendes System zu kämpfen??? Diese dann als "Konsorten" zubezeichnen - diese dann immer wieder zu beleidigen, so wie du es hier tust - finde ichpersönlich zum kotzen!!!
davon ab waren es die Polen und das Land Polen, welches am schlimmsten unter den Nazis zuleiden hatte!!!
Aber es geht hier garnicht darum, wer mehr gelitten hat unterden Nazis! ALLE haben gelitten. Juden, Zigeuner, Geisteskranke, politische Gegner, alleLänder! Nicht nur die Russen! Alleine dahingehend eine Unterscheidung vorzunehmen ist dasAllerletzte!
""...amis und konsorten..." merkst dueigentlich noch, auf was für einem Niveau du dich hier äußerst??? Dass da vieleLänder beteiligt waren, um für die Menschheit gegen ein Menschenverachtendes System zukämpfen??? Diese dann als "Konsorten" zu bezeichnen - diese dann immer wieder zubeleidigen, so wie du es hier tust - finde ich persönlich zum kotzen!!!"
ich weiß wie es heißt! Allerdings meinte ich die Bezeichnung "nicht" abwertend oderbeleidigend! Davon ab heißt es Amerikaner und Alliierte... sicher nicht "Konsorten"!!!