@ Jafrael
jafrael schrieb:Na wirklich ganz toll! Erwartet ihr denn ernsthaft dass Israelis erst mal abwarten sollten bis die iranische Bombe fertiggestellt - und gegen sie eingesetzt wird?
Sie - die Israelis hätten also die Verpflichtung aufgrund ihrer Leidensgeschichte ihre Vernichtung tatenlos hinzunehmen?
Das kann doch nicht Euer Ernst sein?
Gerade von dir hätte ich hier eine moderatere Reaktion erwartet.
Ich denke wir sind uns einig, daß zwischen einem
tatenlosen Hinnehmen und einer
diplomatischen Auseinandersetzung sowie zwischem letzteren und dem Einsatz von Gewalt himmelweite Unterschiede bestehen.
Diese diplomatische Begegnung oder zumindest Bestrebung vermisse ich auf beiden Seiten.
Die Frage ist, kann und darf man aufgrund dieser Bedrohung mit ebenso drastischen Mitteln zurückschlagen, und welche Kettenreaktion könnte man dadurch auslösen?
Ich glaube kaum, daß sich moslemische Fundis davon beeindrucken lassen, daß Israel militärisch stark ist sowie daß es die USA im Rücken hat ...
Und wie könnte ein Volk unter so einer Schuld, führten sie diesen Schlag aus, jemals wieder ein vernünftiges Verhältnis zur Moral aufbauen, gerade sie, die unter so vielen falschen Vorstellungen gelitten haben?
Die Chance die ich mir vorstellen könnte liegt einzig in dem Zusammenhalt und Einsatz der Bevölkerung beider Seiten, indem sie das schaffen, was ihre Regierungen gar nicht wirklich wollen, nämlich ihre Stimmen so laut erheben, daß die Obrigkeit zuhören MUSS.
Das sehe ich allerdings als höchst geringe Chance an
:|@ levis
Auch wenn man "nur" militärische Anlagen der Hamas wegbomben würde ist es unrealistisch anzunehmen, die Zivilbevölkerung würde davon keinen Schaden wegtragen, ein seelisch-moralischer wird es allemale sein.
Aber was bringt uns dieses ewige Auf- und Abzählen der jeweiligen Vergehen?
Ist es nicht genau dieses Verhalten, was die dort unten Lebenden seit Jahrzehnten vollziehen, indem sie plakativ mit dem Finger auf den anderen zeigen und sich im Alleinbesitz des Rechtes zu befinden meinen?
Wem ist damit geholfen??
@ Hansi
Hansi schrieb:Ach...und warum unterstützen sie dann das winzige Israel, das keine Bodenschatze besitzt und nicht den ölreichen Iran?
Na als strategischen Stützpunkt in Nähe des von ihnen anvisierten Irans natürlich.
Eine Milchmädchenrechnung, oder war's die Ölmädchenrechnung?
;)