Kies-Richard schrieb:Ich glaube eher dass man normale politische Positionen in der Ära Merkel zu "Radikalen" gemacht hat. Das habe ich so erlebt, jeder 2015 gesagt hat er möchte diese Flüchtlingspolitik nicht, wurde als quasi "Rechts" geframed.
Schau dir den Chat an und dann sag mir, dass diese Memes normal sind.
Dieses Gesabbel bzgl rechts geframed kannst du dir sparen, da normale, sachliche Kritik, damals wie heute akzeptiert wird.
Ich verstehe sowieso nicht was du hier und in anderen Threads versuchst zu erreichen.
Rechts sein ist erst einmal nichts verwerfliches und eine normale politische Position.
Problematisch wird es, wenn man Grenzen zu Extremismus vergisst und es menschenverachtend wird.
Wer heute bewusst die AFD wie sie derzeit besteht wählt, ist einfach rechtsextremistisch positioniert und hat kein Problem mit Faschisten gemeinsame Sache zu machen, wenn es dem eigenen Zweck dient.
Du schuldest mir übrigens noch die Antwort auf die Frage, was Merkel mit Witzen über den Holocaust, Hitler Verehrung, Witze über Vergewaltigung und Fantasien von Leichenschändung zu tun hat.
Bzw warum es dir absolut egal zu sein scheint, dass wir hier von Personen in Machtpositionen und Dienstwaffen reden.
Du kannst jetzt wieder sagen, dass du die AFD nicht mehr wählst, aber mittlerweile macht es eher den Eindruck, als würdest du unter diesem Deckmantel versuchen die AFD und Rechtsextremismus zu rechtfertigen, verharmlosen und zu normalisieren.