Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
23.04.2018 um 15:44Die "arische" Elite, dass höchste der menschlichen Evolution! :D
In Graz protestierten Uni-Angehörige gegen einen Burschenschafter als Uni-Rat. Davor irritierte ein Infostand der Identitären - derstandard.at/2000077841647/Aktionen-gegen-und-fuer-rechtsextremes-GedankengutBurschenschaftler als Uni-Rat. Genau das hat uns in Österreich noch gefehlt :X
Sixtus66 schrieb:Da ist einiges dabei dass sich für Bildposts eignen würde, aber insgesamt zu viele Bilder um klar auszuwählen, also am besten lieber den Link anschauen.Da verstehe ich nie, wie sowas über die Bühne gehen kann ohne dass 90 Prozent danach ein Verfahren am Hals haben.
Am Geilsten finde ich ja diese ganzen "Nazi" Shirts, oder "Nazi" statt Nike und "I <3 Hitler". Da kann man sich nicht über Indirektheit beschweren.
Venom schrieb:Die Clowns haben zum Teil ja eigene Tattoo Geschäfte,Ist auch logisch, welcher normale Mensch mach einem so ein Tattoo?
Venom schrieb:Wahrscheinlich wissen ihre Arbeitgeber nicht mal, dass sie rechtsextreme Spackos als Angestellte oder Arbeiter haben.Also viele könnten es nicht wirklich verstecken, außer sie sind Astronauten und der Raumanzug ist ihre Arbeitskleidung.
Venom schrieb:Oder aber das sind alles H4 Bezieher :DEher.
insideman schrieb:Ist auch logisch, welcher normale Mensch mach einem so ein Tattoo?Hmm ich nehme an manchen ist es wurscht, keine Ahnung. Aber ich stimme dir da schon durchaus zu :D
insideman schrieb:Also viele könnten es nicht wirklich verstecken, außer sie sind Astronauten und der Raumanzug ist ihre Arbeitskleidung.:D Stimmt auch. Kommt wohl auf den Braunen an.
insideman schrieb:Eher.Lustig wenn sich solche dann über "ausländische Sozialschmarotzer" beschweren :D
Sixtus66 schrieb:Auf der einen Seite glaube ich kaum dass der in Niqab zur Arbeit erscheint und daher wohl eher arbeitslos ist, auf der anderen Seite sah ich halt schon Handwerker mit Nazislogans und ähnlichem, denke es könnte also je nach Chef Fälle geben wo sowas einfach ignoriert wird.Gut, in einem Dorf im Osten in einem kleinen Betrieb kann das schon mal durchgehen, wenn der Chef gleichgesinnt ist.
Sixtus66 schrieb:Dennoch ist das mit dem Gesicht wohl etwas krass.Aber den kann man ja nicht mal auf Kunden loslassen.
Bone02943 schrieb:Die ganze Geburtstagsfeier für Hitler hätte verboten werden müssen. Aber scheinbar hat man sich beim Landkreis Görlitz nicht mal versuchsweise für ein Verbot eingesetzt.Wer hier, in Form von Shirts ect. seine Sympathie mit Hitler usw. zeigt, der heißt die Verbrechen die er begangen hat gut. Das ist für mich strafbar.
Sixtus66 schrieb:Vielleicht ist die Polizei überlastet. Manche legen es als absichtliches Übersehen aus
insideman schrieb:Aber offenbar will man den einfachen Weg gehen, sonst müsste man wirklich den Großteil von diesem Haufen einsperren.Ich denke auch dass das der Grund ist. Der eine Artikel sagt ja dass man sich vor allem die Ordner rausgepickt hätte. Das würde zu deiner Vermutung passen, weil Ordner so ein bisschen als Stellvertreter für den Rest fungieren bzw. hervorgehoben sind.
Sixtus66 schrieb:Vielleicht liegts auch an den Gesetzen, weiß gerade nicht ob "Nazi"-Shirts strafbar sind. Bei NS Symbolen ist das der Fall aber Nazi glaube ich nicht(?) - weiß ich gerade echt nicht.Nach § 3g wird auch bestraft, wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder wer sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht.
Sixtus66 schrieb:Vielleicht muss man auch die Masse bedenken. Wie viele Polizisten sind bei solchen Veranstaltung anwesend und wie viele Teilnehmer tragen Verbotenes?Polizisten waren wohl 1600 im Einsatz.(glaube ich jedenfalls gelesen zu haben) Aber die konnten natürlich nicht alle nur aufpassen das niemand etwas verbotenes trägt.
Bone02943 schrieb:Bei einem Foto, aus dem Link über die Nazibesucher, war auch einer mit einem nicht komplett abgeklebtem Hakenkreuz auf dem Arm, daneben lief glaub auch Polizei. Sowas müsste eigentlich schon verboten sein. Aber ob das beanstandet wurde, kpHatten wir doch erst so einen vergleichbaren Fall: