@insideman Ich rede nicht von Rechtsradikalen. Also nicht von Glatzen mit Springerstiefeln und nem Baseballschläger in der Hand.
Ich rede von Tante Erna aus dem Nachbareingang die sich über die ganzen Asylanten beschwert, weil die alles in den Arsch gesteckt bekommtn und nix tun, außer in "unserem" Land schmarotzend auf der faulen Haut zu liegen. Ich rede vom Onkel Erwin, der meint das ganze Pack mus weg, der Kumpel von drüben der sagt die müssen beseitigt werden, die Tusse auf der Parkbank die lau krakehlt das ganze Ungeziefer muss verschwinden und in Syrien gibts ja gar keinen krieg, das sei alles nur Propaganda, denn da fahren ja alle möglichen Leute in den Urlaub hin.
Das ist das was du nicht öffentlich siehst, wenn du nur die Person betrachtest, aber in den Gesprächen erfährst du was sie denken. Und auch wenn ich mir das eben ausgedacht habe, jedenfalls die Namen, so wirst du diese Gespräche sehr oft finden. Und das sind dann Wähler für die AfD, die sich nicht getraut haben zur NPD zu stehen, aber sich jetzt denken, es sei richtig die Neurechten zu wählen.