Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
17.09.2016 um 09:50insideman schrieb:Keine Ahnung, war hier die Islamisierung das Thema?Es ist derzeit das einzige Hauptthema des Rechtsextremismus,bis wieder andere Schwache thematisiert werden.
insideman schrieb:Keine Ahnung, war hier die Islamisierung das Thema?Es ist derzeit das einzige Hauptthema des Rechtsextremismus,bis wieder andere Schwache thematisiert werden.
Und ich dachte ich hätte in meinem Beitrag hier harte Strafen für die gefordert.Das ist auch richtig so, erst recht,wenn sich herausstellen sollte,
eckhart schrieb:dass diese -wie ich gestern im Deutschlandfunk hörte- extra von außerhalb angereist sind.Ist das in dieser Szene nicht fast immer so? Kennt man auch von Hooligans.
Eine Strafe, die nicht als Strafe rüberkommt, ist sinnlos.so ist es - so sei es.
Und provoziert geradezu neue Straftaten und schlechtes Verhalten....
Richter, Staatsanwälte und Polizei sollten mehr Rückhalt in der Gesellschaft genießen und mehr Handlungsspielraum haben.
insideman schrieb:Für den Bürgermeister hätte ich dann noch den Tipp, dass er nicht mehr zusieht wie in seiner Stadt unbegleitete Minderjährige wochenlang rumpöbeln, weil sonst werden Rechtsextreme Zuwachs bekommen.Ich komme aus der Region, da braucht es keine jugendlichen Ausländer die rumpöbeln. Die Leute sind so oder so schon Ausländerfeindlich eingestellt. Fahr mal mehr als nur 2 Tage nach Ost-Sachsen und such politische Gespräche über Migration, Araber und Flüchtlinge. Es ist einfach nur noch erschreckend was hier abgeht, der blanke Menschenhass ist zur normalität geworden, morgen könnten wieder Kzs öffnen und die Meute würde jubeln.
Bone02943 schrieb:Sicher gibt es noch Lichtblicke, denn nicht alle Menschen hier sind so voller Hass, aber der Teil derer die hassen war schon immer da.Die gibt es überall.
Bone02943 schrieb:Die Leute werden glaube ich nicht mehr, sie werden einfach nur lauter. Bzw. sie sehen das andere öffentlich aussprechen was sie denken und sagen es dann auch.Eigentlich zeigen Wahlen immer recht schön, ob sie immer schon da waren oder tatsächlich mehr werden.
Bone02943 schrieb:Falls du auf die AfD anspielst dann sehe ich das anders. NPD zu wählen ist für sehr viele ein absolutes No-Go, die AfD hat es aber geschafft, all diese Leute anzusprechen. Wer meinte keine NPD zu wollen nimmt halt die AfD aka. NPD im Schafspelz.Für Rechtsradikale ist es sicher keine No-Go die NPD zu wählen, vor allem heimlich im Wahlkammerl.
Venom schrieb: Ist ja gut wenn man über Krimos unter Flüchtlingen redet, aber komisch, dass sich diese "besorgten Bürger" nicht über zunehmenden Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus beschweren und das ist ein großes Problem in Deutschland.Weil dieser Rechtsextremismus von dem immer und überall die Rede ist vor allem und ganz besonders in den Medien existiert , mit dem Grund andersdenkende Bürger mundtot zu machen und auf diese Weise vom eigenen politischen Versagen abzulenken .