Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
29.08.2016 um 00:10Mr_R_2_L schrieb:Stark simplifiziert.Stimmt, die Sache mit dem Feuer und dem Faustkeil habe ich ausgelassen.
Stürmisch? Mir doch egal, ich lande immer auf den Füßen :D
Mr_R_2_L schrieb:Stark simplifiziert.Stimmt, die Sache mit dem Feuer und dem Faustkeil habe ich ausgelassen.
Mr_R_2_L schrieb:weit über tausendjährige GeschichteDas ist genau das Verständnis, was man sich Anfang des 19 Jhr aus irgendeine Minderwertigkeitskomplex gegenüber anderen europäischen Staaten aneignete.
Mr_R_2_L schrieb:Anders als du, reduziere ich diese weit über tausendjährige Geschichte nicht auf einen, im Vergleich gesehen, Wimpernschlag (keine Relativierung!).So gesehen ist es auch keinen Wimpernschlag her,
eckhart schrieb:tausendjährigen Geschichte Deutschlands.Reiner Nationalismus! War mal swaggy, aber inzwischen vollkommen antiquiert.
Fierna schrieb:Natürlich ist das eine Relativierung, völlig egal, was man dahinter schreibt.Du scheinst die Deutungshoheit für sich gepachtet zu haben - das erinnert mich stark an eine in den Geschichtsbüchern beschriebene "Epoche".
Fierna schrieb:Und die Zustände die hier heute herrschen, sind ganz sicher nicht das Ergebnis davon, ganz, ganz sicher nichtMich würde sehr interessieren auf was du unseren - im Vergleich doch recht hohen Lebensstandard - zurückführst?
SZKYBRNTKR schrieb:Reiner Nationalismus! War mal swaggy, aber inzwischen vollkommen antiquiert.Naja, dann sind wohl alle Historiker, die sich mit Deutschland befassen Nationalisten. Wie du jetzt auf das Thema Führung blabla kommst ist mir schleierhaft.
Menschen brauchen keine Führung, weder politische noch religiöse noch kulturelle,
Menschen brauchen Freiheit in voller Konsequenz. Alle Menschen.
Mr_R_2_L schrieb:Wie du jetzt auf das Thema Führung blabla kommst ist mir schleierhaft.Dann gucke mal in deine Geschichtsbücher, wie das so zusammenhängt -vorausgesetzt die sind nicht einschlägig.
Juvenile schrieb:Konsequente Freiheit bedeutet doch das, die Abschaffung aller Nationalstaaten. Oder nicht?Konsequente Freiheit bedeutet die Abschaffung jeglicher Unterdrückung von Menschen.
SZKYBRNTKR schrieb:Menschen brauchen keine Führung, weder politische noch religiöse noch kulturelle,Ne das klappt nicht. Die meisten sind mit zu viel Freiheit überfordert.
Menschen brauchen Freiheit in voller Konsequenz. Alle Menschen.
Durchfall schrieb: Die meisten sind mit zu viel Freiheit überfordert.Ich glaube das so rum nicht.
Viele wollen herdentiere sein und sich unterordnen.
Mr_R_2_L schrieb:Du scheinst die Deutungshoheit für sich gepachtet zu haben - das erinnert mich stark an eine in den Geschichtsbüchern beschriebene "Epoche".Ich kann dir im Zweifel auch den Duden verlinken:
zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränkenhttp://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren
Mr_R_2_L schrieb:Mich würde sehr interessieren auf was du unseren - im Vergleich doch recht hohen Lebensstandard - zurückführst?Ja, darüber werde ich aber im Rechtsextremismus-Thread nicht mitten in der Nacht einen Vortrag halten.
Fierna schrieb:Man könnte "Das driite Reich ist ein Wimpernschlag in der tausenjährigen Geschichte Deutschlands" da quasi als Beispiel aufführen.Gut um die Haarspalterei zu beenden. Das dritte Reich ist ein Teil der über tausendjährigen Geschichte der Deutschen. Diese Geschichte auf diesen Teil zu reduzieren, würde ihr nicht gerecht werden, ist aber in manchen ideologisch versifften Kreisen eine sehr beliebte Methode. Punkt.
Fierna schrieb:Ich kann dir im Zweifel auch den Duden verlinken:Der Duden stellt die Schreibweise "kucken" für das Wort gucken, als legitime Alternative dar.
Mr_R_2_L schrieb:versifften Kreisenund preußische Tugenden...spitze :Y:
Mr_R_2_L schrieb:Der Duden stellt die Schreibweise "kucken" für das Wort gucken, als legitime Alternative dar.Ja, Sprache ist immer im Wandel. Bestreitest du an dieser Stelle die Bedeutung von "relativieren"?
Mr_R_2_L schrieb:Diese Geschichte auf diesen Teil zu reduzieren, würde ihr nicht gerecht werden,Wenn wir die heutige Zeit betrachten und uns zum besseren Verständnis auch die Vergangenheit anschauen, was meinst du, welchen Anteil bei dieser Betrachtung sollte das Dritte Reich da einnehmen, um die heutigen Verhältnisse im Angesicht der Geschichte der Deutschen beurteilen zu können?
Fierna schrieb:Bestreitest du an dieser Stelle die Bedeutung von "relativieren"?Nein.