Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
08.07.2016 um 11:34@Kc
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das stark vom Ort abhängig ist.
In den Südstaaten ist das wesentlich verbreiteter als z.B. in New York oder Kalifornien.
Rassismus ist übrigens ein Weltweites Phänomen und auf dem kompletten Planeten hat Rassismus eine sehr lange Tradition.
Das ist nicht USA-Exklusiv.
Kc schrieb:Nichtsdestotrotz kann immer noch an vielen Stellen in Institutionen, Behörden und bei Privatpersonen die Existenz von Rassismus und Diskriminierung beobachtet werden.Wie oft warst du denn in deinem Leben in den USA und hast das selbst mitbekommen?
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das stark vom Ort abhängig ist.
In den Südstaaten ist das wesentlich verbreiteter als z.B. in New York oder Kalifornien.
Rassismus ist übrigens ein Weltweites Phänomen und auf dem kompletten Planeten hat Rassismus eine sehr lange Tradition.
Das ist nicht USA-Exklusiv.
Kc schrieb:Die Cops sollten sich, bei allem zugestandenen Recht zum Selbstschutz, nicht benehmen, als wären sie in einem Kriegsgebiet.Mein Kontakt mit US Polizei war durchweg hervorragend, selbst als ich gestoppt wurde wegen zu schnellem fahren oder als ich (versehentlich) die Regel missachtet habe, bei einer Kontrolle am Straßenrand die rechte Fahrbahn frei zu machen.