Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
03.10.2015 um 15:44@KillingTime
Und irgendwo müssen diese Ströme ja hin - und mal ganz ohne politische Ideologie, wenn Menschen in Not sind und ich helfen kann, dann helfe ich! Ich lass niemanden am langen Arm verrecken.
Es geht darum jetzt zu helfen und dann Fluchtursachen zu bekämpfen!
KillingTime schrieb:Man nimmt sie nur als weiße Ritter wahr, im ewigen Kampf gegen Das Böse.Macht man das? Oder ist das vielleicht eher die Selbstwahrnehmung einiger Linker (so wie sich in allen Lagern einige für die weißen Ritter, die Weltenretter halten)?
KillingTime schrieb:Wirklich tragfähige Konzepte fehlen bei den Linken.Naja, es gab schon von der politischen Linken Konzepte zur Einwanderungspolitik, die sind aber leider alle von der politischen Rechten (ich rede hier von SPD, CDU etc, nicht von Extremisten) abgeschmettert worden. Stattdessen wurde die Festung Europa ausgebaut und nun stellt man halt fest, verdammt, die Menschenströme lassen sich nicht eindämmen.
Und irgendwo müssen diese Ströme ja hin - und mal ganz ohne politische Ideologie, wenn Menschen in Not sind und ich helfen kann, dann helfe ich! Ich lass niemanden am langen Arm verrecken.
Es geht darum jetzt zu helfen und dann Fluchtursachen zu bekämpfen!
KillingTime schrieb:Ein interessanter Einblick, auch mal in eure Denkweise. Danke, dass du so offen sprichst.Dann solltest Du bitte auch berücksichtigen, dass ich nur für mich spreche. Ich müsste ansonsten erst noch eine Versammlung einberufen und basisdemokratisch darüber diskutieren, was ich sagen kann/soll/darf, wenn ich für eine Gruppe spreche.