@pathofdecay pathofdecay schrieb: 20% der Flüchtlinge sind Syrer und der Rest ?
70 % verteilen sich auf Kosovo, Syrien, Albanien, Serbien, Irak und Afghanistan, der Rest auf viele verschiedene Länder.
Von den Asylanträgen werden ca. 40% gleich abgelehnt, andere sind in schwebenden Verfahren. Ca. 35% dürfen bleiben - und das sind die Zahlen von 2015, in den Vorjahren waren es deutlich weniger.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 10.08.2015)Die Rückführung/Abschiebung verläuft sicher nicht, wie gewünscht, da muss ich Dir Recht geben, aber auch das berechtigt keine pöbelnde Meute, sich vor einer Unterkunft für Asylsuchende aufzubauen.
Asylsuchende sind im Regelfall Menschen, die Angst um ihr Leben und/oder ihre Zukunft haben und nach Möglichkeiten suchen, sicher zu leben. Wenn bei den Verfahren von Antragstellung bis Bewilligung oder Ablehnung etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte, dann liegt der Fehler bei den Behörden und nicht bei den Asylanten.
Warum also postiert sich der Mob vor einem Asylantenheim? Weil sie Ausländerfeindlich sind und sich stark fühlen, wenn sie in der Gruppe Flüchtlingen mit Gewalt drohen können. Das Aggressionspotential ist hierbei sehr hoch. Ich würde mich in diesem Heim sehr unwohl fühlen und mich nur vorsichtig vor die Tür trauen, wenn ich Flüchtling wäre - und das liegt ja auch in der Absicht dieses feigen Abschaums.
Wenn man Flüchtlinge auf diese Art begrüßt, muss man sich nicht wundern, wenn die später auf Deutsche nicht so besonders gut zu sprechen sind.
Und mein Satz bezog auf einen Beitrag, in dem ein User berichtete, dass das Straßenbild in Freital auch schon vor den aktuellen Berichten eine hohe Nazi-Frequenz aufwies, mit dem Nachsatz, dass es da auch normale Leute gibt.
pathofdecay schrieb:alle machen das was ich sage oder sind raus ?
Komischer Satz von Jemandem, der das Pack verteidigt, dass vor Asylantenheimen "demonstriert" (ich fände "randaliert" den besseren Ausdruck) und dabei so ziemlich genau das fordert!