Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:21
Zitat von KcKc schrieb:Man kann seinen Unmut gegen Rechtsextremisten auch, wie TAUSENDE FRIEDLICHER Demonstranten, ohne Gewalt zeigen.
Ganz genau!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:23
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Abgesehen davon ist die Polizei sogar verpflichtet dazu, eine Begründung für die Auflösung vorzuweisen.
Aber nicht den Demonstranten gegenüber denn der einfache Polizist weiß es meist selbst nicht. Die Entscheidung, ob eine Demo aufgelöst werden muss, trifft die Einsatzleitung und die informiert den Veranstalter. Ob der Veranstalter dann seine "Gäste" informiert, dies liegt in seinem Ermessen


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:48
@Streifenhörn
Zitat von StreifenhörnStreifenhörn schrieb:Bei der Bekämpfung des einen Übels darf doch das andere nicht verharmlost oder gar noch beklatscht werden.
Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder die alte Leier aus der Ecke gekrochen, daß Links- und Rechtsextremismus vergleichbar wäre :|
Natürlich ist jede Art von Gewalt abzulehnen.
Dennoch ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen absurd.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:49
Spontandemos sind jedenfalls rechtens, allerdings sollte oder muss man wenigstens noch einen Anruf beim örtlichen Polizeirevier machen, bevor die Demo losgeht, soweit ich weiß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:51
@Aelia

Also ob nun Rechtsradikale grundlos Ausländer zusammenschlagen, weil sie aus Prinzip gegen diese sind oder Linksradikale Polizisten verprügeln, weil sie ebenfalls aus Prinzip gegen diese sind, ist für mich sehr vergleichbar.

Oder willst du etwa behaupten, dass eines der beiden Opfer weniger wert ist?


Ich unterstütze es sehr, gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren, aber ich lehne entschieden diese Krawallmacher ab, die meiner Meinung nach oft nur auf solche Demos gehen, um sich schön prügeln und dann als Helden im ,,Kampf gegen Rechts und Staatsterrorismus" hervortun zu können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 16:56
@Aelia

Es bedarf auch keines Vergleiches denn beide extremistische Seiten sind vollständig abzulehnen und mit aller gegebener (rechtsstaatlicher) Härte zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:00
@Hohlraum
bei einer Spontandemo gibt es keinen Veranstalter.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also ob nun Rechtsradikale grundlos Ausländer zusammenschlagen, weil sie aus Prinzip gegen diese sind oder Linksradikale Polizisten verprügeln, weil sie ebenfalls aus Prinzip gegen diese sind, ist für mich sehr vergleichbar.
Ich habe mich eben deutlich GEGEN Gewalt ausgesprochen. Linke Hitzköpfe auf Demos gefallen mir auch nicht.
Was ich ansprach, wo ich den gravierenden Unterschied sehe, ist die Einstellung.
Darum ging es mir, nicht um Gewaltverhalten. Und diese Einstellung anderen Menschen gegenüber ist nunmal ohne Zweifel nur auf rechter Seite extrem (abartig).
Zitat von KcKc schrieb:Oder willst du etwa behaupten, dass eines der beiden Opfer weniger wert ist?
Auch wenn ich, zum wiederholten Male, Gewalt ablehne, ist es mir immer noch weniger unwohl zumute, wenn eine Glatze, die sich vielleicht auch schonmal an einem Ausländer vergriffen hat, einen übergebraten bekommt, als ein Linker. Verdient haben sie es ja.
Ja, da mache ich Unterschiede, aber nicht in dem Sinne, daß ich es wirklich gutheiße.
Zitat von KcKc schrieb:Ich unterstütze es sehr, gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren, aber ich lehne entschieden diese Krawallmacher ab, die meiner Meinung nach oft nur auf solche Demos gehen, um sich schön prügeln und dann als Helden im ,,Kampf gegen Rechts und Staatsterrorismus" hervortun zu können.
Sag ich doch! ;)




@Hohlraum
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Es bedarf auch keines Vergleiches denn beide extremistische Seiten sind vollständig abzulehnen und mit aller gegebener (rechtsstaatlicher) Härte zu bekämpfen.
Warum habe ich so etwas bloß erwartet... du Schelm ....^^
Wenn der Staat gegen die Rechten angeht, werden die problematischen Linken von alleine ruhig werden. It's so easy.... nein sie sind NICHT zu vergleichen.
Aber ich kenne jene "Argumente" zur genüge, danke.


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:08
@AtheistIII

Wenn ihr euch erst 2 Stunden vorher dazu entschlossen habt (4 Stunden wären schon wieder meldepflichtig!), eine Gegendemo zu machen, so ist es tatsächlich eine Sponatndemo aber bei einer Menge von 50 Leuten ist dies eher unglaubwürdig (juristisch). Vor allem würde euch die Begründung "Spontandemo" keiner abnehmen wenn es gegen eine andere angekündigte Veranstaltung sein soll!!!

Aber egal wie die Demo zustande kam, es gelten die gleichen Auflagen wie für eine angemeldete. Das heißt kein extrmes Stören der angemeldeten Demo, kein einziger darf Waffen oder Verteidigungsgerätschaften bei sich führen, keine politisch kennzeichnende Kleidung die einheitlichen Charakter hat,...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:10
@Aelia
Zitat von AeliaAelia schrieb:Und diese Einstellung anderen Menschen gegenüber ist nunmal ohne Zweifel nur auf rechter Seite extrem (abartig).
Natürlich sind rechtsextreme (nicht einfach rechte!) Gedanken abartig aber ebenso abartig finde ich kommunistisches Gedankengut! Und obwohl ich das kommunistische Gedankengut auch abartig finde, würde ich deren Demo nicht stören oder verhindern wollen denn immerhin ist es ihr gutes Grundrecht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:14
@Aelia

Mir klingen deine Worte zu viel nach einem Schrei nach einer Gesinnungsjustiz und dies ist mir zutiefst zuwider!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:15
Zitat von AeliaAelia schrieb:Wenn der Staat gegen die Rechten angeht, werden die problematischen Linken von alleine ruhig werden. It's so easy.... nein sie sind NICHT zu vergleichen.
Das ist doch blanker Unsinn!


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:46
@Hohlraum
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Mir klingen deine Worte zu viel nach einem Schrei nach einer Gesinnungsjustiz und dies ist mir zutiefst zuwider!
Dann korrigiere mal deine Saiten, so daß die Klänge dich wieder unverfälscht erreichen können ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:53
@Aelia

Wenn du schreibst
Zitat von AeliaAelia schrieb:Verdient haben sie es ja.
Ja, da mache ich Unterschiede
Dann solltest du lieber deine Worte ändern damit sie nicht so nach Gesinnungsrecht klingen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:54
Zitat von AeliaAelia schrieb:Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder die alte Leier aus der Ecke gekrochen, daß Links- und Rechtsextremismus vergleichbar wäre
Natürlich ist jede Art von Gewalt abzulehnen.
Dennoch ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen absurd.
Alte Leier? Quatsch. Vergleichbar sind Linksextremismis und Rechtsextremismus nicht in ihren Zielen, die Ausübung der Gewalt befürworten aber beide und das lehne ich ab! Gewalt gegen friedliche Ausländer ist nicht mehr und nicht weniger beknackt wie Gewalt gegen Inländer. Das Grundgesetz verbietet Diskriminierung von anders aussehenden und anders denkenden Menschen. Also da ist ein Vergleich durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:55
Zitat von AeliaAelia schrieb:Linke Hitzköpfe
Das ist aber eine Relativierung. Die gehen einzig und allein wegen der Gewalt auf solche Demos.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 17:57
Zitat von AeliaAelia schrieb:Auch wenn ich, zum wiederholten Male, Gewalt ablehne, ist es mir immer noch weniger unwohl zumute, wenn eine Glatze, die sich vielleicht auch schonmal an einem Ausländer vergriffen hat, einen übergebraten bekommt, als ein Linker. Verdient haben sie es ja.
Ja, da mache ich Unterschiede, aber nicht in dem Sinne, daß ich es wirklich gutheiße.
Da mache ich keinen Unterschied. Mensch ist Mensch. da sollte man kein Opfer bevorzugen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 18:41
@Hohlraum
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Wenn ihr euch erst 2 Stunden vorher dazu entschlossen habt (4 Stunden wären schon wieder meldepflichtig!), eine Gegendemo zu machen, so ist es tatsächlich eine Sponatndemo aber bei einer Menge von 50 Leuten ist dies eher unglaubwürdig (juristisch). Vor allem würde euch die Begründung "Spontandemo" keiner abnehmen wenn es gegen eine andere angekündigte Veranstaltung sein soll!!!
Das war keine Gegendemo, sondern eine gegen die Durchsuchung und vorläufige Schliessung eines AZ, und die Leute standen ungefähr eine halbe Stunde nach der durchsuchung auf der Matte.
@Streifenhörn
Zitat von StreifenhörnStreifenhörn schrieb:Vergleichbar sind Linksextremismis und Rechtsextremismus nicht in ihren Zielen, die Ausübung der Gewalt befürworten aber beide
Es gibt auch linksextremistische Pazifisten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 18:51
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es gibt auch linksextremistische Pazifisten...
Es gibt auch Menschen mit rechtsextremer Einstellung, die noch keiner Menschenseele etwas zuleide getan haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2009 um 18:55
Diese lehnen Gewalt aber meistens nicht prinzipiell ab, sondern sehen sie eher nur als nicht zielführend.
Der allergrösste Teil der rechten sind mW ziemliche Militaristen


Anzeige

1x zitiertmelden