@OmtiEine Hetze ist das nicht, viel mehr spiegelt sich in solch schnellgefällten Urteilen die Ratlosigkeit der Politiker und deren Unvermögen wieder, mitSchülern und deren Problemen Herr zu werden...
@allDie Politikerwürden lieber so ein Gesetz durchbringen als sich, und Deutschland, einzugestehen, dasssie einen Fehler gemacht haben. Zum Beispiel kommen auf einen Schulpsychologen rund12.000 Schüler. Jetzt kann sich jeder ausrechnen was passiert, wenn ein paar krank,andere im Urlaub und wieder andere die einfachsten Anzeichen gewisser psychischerProbleme übersehen. Weiterhin werden viele Lehrer ihr Übriges beitragen. Ich will jetztnicht auf den Lehrkörpern herumhacken oder sie gar schlecht hinstellen. Aber viele Lehrersind heutzutage einfach mit der Frechheit und dem Umgangston einiger "cooler" Schülerüberfordert, lassen diese einfach in Ruhe und ziehen ihren Stoff durch. Letztens kam eineDoku auf VOX in der es um genau solche Problemfälle ging. Wo ein Außenstehender dieLehrer bei der Durchführung ihres Unterrichtes helfen musste. Da frag ich mich doch, wieweit wir in Deutschland mittlerweile sind, dass solche Maßnahmen notwendig sind. MeineSchulzeit ist noch nicht all zu lange her und ein Klassenlehrertadel hat bei mir nochFrüchte getragen...
Bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Mankönnte meinen, die Politkier glauben das in jeder
Killerspielpackung eine geladenGlock 17 liegt...